Hund liegt dauernd in der prallen Sonne!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei manchen Hunden und Katzen normal. Ein Hund spürt eigentlich was ihm gut tut und was nicht und wie lange es ihm gut tut. Meine Hunde liegen gar nicht in der Sonne. Mein letzter Hund (schwarz) lag bis zum 4ten Lebensjahr immer in der prallen Sonne - aber dann zog er den Schatten vor.

Hechel tut er, weil ein Hund nicht wie wir Menschen über die Haut schwitzen können. Das Hecheln ist eine Art Klimaanlage.

Hunde haben normalerweise ein gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut. Wenn es ihm nicht guttun würde, würde er es lassen und einfach den Platz wechseln.

Es kann sein, dass er Gelenkprobleme oder Rheuma hat und von daher die Sonne sucht, weil es ihm guttut.

Dass er dann hechelnd reinkommt, ist ganz normal. Hunde schwitzen über die Zunge und hat nichts damit zu tun, dass er dadurch völlig fertig ist, wie du schreibst.

Joah! Unser Hund legt sich auch immer vor unsere Haustür in die Sonne. Dann läuft er rein, trinkt was und legt sich wieder hin. Wenns dann doch zu warm ist, legt sie sich in den Schatten. Aber meiner ist auch ziiiemlich oft in der Sonne. Das ist normal! Wenn du in der Sonne bist und dich sonnst, schwitzt du ja auch, aber du machst trotzdem weiter, weil zu braun werden willst ;)

Das macht unserer auch. Wir sitzen draußen und ich koche schon vor Hitze aber der Hund knallt sich in die Sonne :)

Die merken schon wenns zu warm ist :)

Das macht mein Hund auch. Wenn es ihm zu heiß wird, wird er sich schon einen kühleren schattigeren Platz suchen.