Hund mag den Sommer nicht?

4 Antworten

Stell ihm einen kleinen Pool für Kleinkinder in den Garten oder auf den Balkon. Die gibt's für wenig Geld im Baunarkt :)

Er ist ein richtiger Hund, Gassi gehen bitte nicht auf Steinen, möglichst Waldgegend und versuche mal mit ihm am Wasser z.B. am See oder einem Fluss! Wie ist er im Garten, falls vorhanden?

Mein Cane wollte im Sommer nur Entspannen, See - da war er drin!

Mein Schäferhund liebt es im Garten den Wasserschlauch zum Sprengen anzugreifen! Aber kein See !!!

Hunde sind so unterschiedlich, hoffe Du mußt nicht nach Grönland fahren , damit es Deinem Baby gut geht!

Lieben Gruß

Sharinka
Fragesteller

Danke für die freundliche Antwort. Im Garten liegt er nur im Schatten und Wasser mag er leider überhaupt nicht. Weder See, noch Pool, noch Schlauch. Ich habe im Internet so kühlwesten gesehen. Hat damit jemand Erfahrung?

Liebe Grüße.

Ich hab auch nen "Anti-Sommer-Hund", dem das Wetter anscheinend sehr zusetzt. Da kannst du nur kurze Gassirunden im Schatten oder spät Abends machen. Außerdem laufe ich dann viel an Bächen oder Seen, wo der Hund sich abkühlen kann.

Zuhause haben wir einen Hundepool, wo er sich abkühlen kann und einen Ventilator, der seinen Platz anbläst...

Zudem schlabbert und zerkaut er gerne Eiswürfel.

Sonst kannste echt nix machen.

Kleinen babypool auftstellen, Hundeeis, immer frisches kaltes Wasser, Kühlmatte, nicht in der Hitze rausgehen

mehr kannst du nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever