Kann ein Hund jetzt sterben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, daran stirbt sie nicht und krank wird sie wohl auch werden.

Aber das sollte nicht zur Gewohnheit werden, dass sie was stibitzt; vor allem nichts Süßes.

Trainiere sie. Sie muss lernen, dass sie sich grundsätzlich nicht selbst bedienen darf!

Nebenbei: Blaubeertörtchen, von denen hätte ich auch gerne eines!🌝

Na da hat es aber jemanden geschmeckt... keine für Hunde gefährlichen Bestandteile drin, allerdings sollte es dich nicht wundern das ein 10 Monate alter Junghund der angegebenen Rassen in der Lage ist auf den Küchentresen zu kommen... die Rassen sind beide sportlich und beweglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Lies auf der Zutatenliste von den Törtchen, ob da Xylit genannt wird. Das ist für Hunde giftig. Auch Erytrit soll unbedingt gemieden werden. Weintrauben und Schokolade sind ebenfalls schädlich. Das gilt auch für Rosienen, die aus Weintrauben hergestellt werden.

Lesetipp

nein keine sorge er wird nicht sterben und auch nicht krank werden, aber stellt das nächste mal süßspeisen wie eben den kuchen woanders hin oder irgendwo ganz hoch oben, solche rassen sind sehr sportlich die kommen fast überall rauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und kenne mich sehr gut mit ihnen aus:)

da passiert nichts. Und Hunde können sehr gut springen. Wenn ich das Haus verlasse, muss ich den Esstisch immer sorgfältig abräumen, meine Hündin sprang da locker auch ohne Stuhl hoch. Jetzt ist sie zu alt. Aber Risiken gehe ich trotzdem nicht ein.