Kann mein Welpe fleisch kauen?
Ich werde werde welpen barfen wenn er hier einzieht. Aktuell bekommt er auch bei der Züchterin Barf, gewolft. Nun die Frage, kann ich dem Welpen schon stückiges Fleisch geben oder noch gewolft? Oder kommt es auf die Fleischart, zb Muskelfleisch oder das Tier an?
Ich würde abwechselnd Rind, Pferd, Lamm/Schaf und Kaninchen füttern. Und halt 1 mal die Woche Fisch.
Und müssen die Innereien mit dem Tier vom Muskelfleisch überein stimmen oder ist es egal ob ich zb Muskelfleisch vom Rind füttere und die Innereien sind vom Pferd beispielsweise? Ähnlich mit Pansen/Blättermagen ?
2 Antworten
Der sollte mindestens so alt sein, sodass er vernünftig Zähne hat wenn er schon alt genug zum Ausziehen ist!
Und für den Rest solltest du ganz genau mit der Züchterin sprechen und ihm in den ersten Tagen genau das geben, was sie auch gibt. Vielleicht bereitet sie dir auch ein paar Portionen vor wenn du das finanziell vergütest.
So ein Umzug ist stressig. Das kann man gar nicht komplett verhindern. Welpen bekommen da leicht Durchfall. Also sollten sie nicht auch noch zu der Zeit eine Futterumstellung wort wörtlich verdauen müssen.
du weißt aber dass sich der Bedarf des Welpen ständig verändert? Gerade in den ersten Wochen und Monaten?
Natürlich. Jede Woche wiegen und neu berechnen.
ich meinte ja nur weil vor ein paar Tagen hast du hier noch geschrieben dass du keine Ahnung vom Barf hast und einen Welpen Barfen möchtest. Ich hoffe du weißt was du tust
Die Züchterin wird uns nochmal Infos geben, ich habe mir Bücher und Internetseiten herausgesucht wo ich mich aktuell informiere😊
Der krasse Proteinwechsel ist nicht zu empfehlen, so "züchtest" du deinem Hund Unverträglichkeiten künstlich heran. Bleibe bei einem Protein (am besten das was der/die Züchter:in verwendet).
Es gibt Ernährungsberatungen für Hunde, die alles für deinen Hund -altersgerecht- zusammenstellen und einen Ernährungsplan erstellen. Entweder beim Barf-Shop in deiner Nähe oder direkt eine Ernährungsberatung aufsuchen. Der Bedarf deines Hundes muss individuell angepasst werden.
Einfachso drauf los. Da kann viel schiefgehen, gerade im Wachstum.
Was für ein Proteinwechsel? Die Welpen bekommen bereits barf und auch abwechselnd von dem oben genannten Tieren.
Super. Dann viel Erfolg mit möglichen Ausschlussdiäten.
Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Ja, in jeden ist Protein. Aber jedes Tier baut dieses etwas anders auf! Und daher solltest du nicht gleich queer Beet füttern
Ja er bekommt für die ersten Tage Barfportionen mit, an denen werde ich mich dann auch erstmal weiter orientieren.