Golfball verschluckt?
Hallo, mein Goldenretriver hat vermutlich einen Golfball verschluckt, was tun?
Es ist in Bayern passiert. Auf einer Riesigen golf anlage. Ich und mein Schwager golfen da immer. Und der Hund liebt die Bälle. Aber jetzt ist einer verschwunden und ich glaub der is im Hund. Was tun? Kommt der wieder raus? Beim Playmais funktioniert das ja auch ganz gut. Den Kids ist der Hund sehr wichtig...
4 Antworten
Fahr heute zum Tierarzt. Der Golfball könnte einen Darmverschluss verursachen und der ist unbehandelt, also ohne OP, immer tödlich.
Mein Hund hatte vor ein paar Jahren einen Darmverschluss und daher habe ich damit (leider) Erfahrung.
Wenn du Glück hast ist der Ball verschwunden und der Hund hat ihn nicht gefressen aber abwarten kannst du nicht wenn du dir nicht sicher bist, ob der Hund den Golfball gefressen hat denn eine OP wird riskanter wenn sich sein Gesundheitszustand verschlechtert.
Das ist ganz einfach. Man geht zum Tierarzt und lässt es röntgen. Da ist zu sehen, ob der Ball verschluckt wurde oder nicht.
Auf jeden Fall wartet man nicht so lange, bis der Hund Probleme bekommt. Und in Zukunft passt man besser auf. Ein Ball verrückter Hund hat auf einer Golfanlage nichts verloren.
Da hängt ja auch massiv der Pöbel auf diesen wiesen rum. das einfache gesindel. Da bin ich natürlich schon ein begehrtes ziel von kidnapping und so
Ich glaube, du trollst hier nur. Ich kenne keinen Golfplatz, auf dem hunde erlaubt wären,
Da siehst Du es: Hunde haben auf einer Golfanlage nichts verloren!
Packe den Hund ins Auto und fahre jetzt sofort zum Tierarzt. Wenn Du Glück hast, reicht eine Kotzspritze, wenn Du Pech hast, wird Dein Hund noch heute operiert.
Das ist völlig egal, er hat dort nichts verloren! Nur, weil Du ihn unbedingt mitnehmen musstest, schwebt er jetzt in Lebensgefahr.
ich weiß :( Aber ich bin halt ein tierfreund also darf er mit
Ein Tierfreund hätte sein Tier nicht so fahrlässig in Gefahr gebracht.
uff bist du wie die militante veganerin?
Du kannst mir das doch nicht einfach absprechen kollege
Ich bin nicht Dein "Kollege" und ja, ich kann Dir das absprechen, da Du scheinbar ja noch immer keinen Tierarzt aufgesucht hast. Ich denke mal, dass besagter Hund nicht existiert und werde meine Zeit nicht weiter mit Dir verschwenden.
Du sprichst nicht nur mir die fähigkeit ab einen hund zu halten sondern auch noch meinem hund seine existenz?
Was heißt hier "nein"? Im Zweifel hast Du keine Wahl. Die Alternative ist, dass Dein Hund stirbt!
Und warum bist Du noch immer nicht auf dem Weg zum Tierarzt!?
Eine OP ist für den Hund deutlich angenehmer als wenn er elendig an dem Ball zugrunde gehen müsste.
Ja ok, dann machen wir halt zur not eine OP. Aber eigentlich will ich das nicht. Kann man nicht irgendwie das nach vorne oder hinten raus bekommen ohne aufschlitzen?
Nochmal: Fahre zum Tierarzt. Jetzt. Wie ich Dir in meiner Antwort bereits schrieb, wenn Du Glück hast, reicht eine Kotzspritze. Aber dafür musst Du jetzt endlich die Hufe schwingen und einen Tierarzt aufsuchen!
Das solltest Du am besten mit einem Tierarzt besprechen. Alles Gute!
Aber ohne meinen hund würde ich nicht golfspielen gehen, der muss mich beschützen