Golfball Farbe Bedeutung?

2 Antworten

Es gibt Golfbälle in allen möglichen und unmöglichen Farben, auch bemalt als Fußball ⚽️ oder Basketball etc.

Benutzen darf man, was gefällt; nur die Flugeigenschaften werden begrenzt durch eine Mindestgrösse und ein Maximalgewicht

Sinnvoll sind gut sichtbare Bälle (Orange bei Schnee, ggf. Pink und natürlich Weiß im Sommer).

Insofern hat der Typ halt ein paar farbige Bälle benutzt - und Dich verladen.

Woher ich das weiß:Hobby

Blaue Golfbälle halte ich für Unsinn, da man sie auf dem Fairway sehr schlecht sieht. Orange/Rot sieht man besser, weiß ist obligatorisch.

Drivingranch Bälle sind immer weiß und haben einen schwarzen Strich drauf; man darf sie niemals auf dem Platz spielen, ist ein Regelverstoss.

Es gibt auch noch leuchtende Bälle, die bei Dunkelheit gespielt werden können.

SergiFragt
Fragesteller

dankeschön, aber das wusste ich schon... Also vermutest du er hat kompletten Blödsinn erzählt?

Havenari  26.07.2018, 11:07
ist ein Regelverstoss

Welche Regel soll das sein?

hacklberry  27.07.2018, 16:41
@Havenari

Es sind zum einen keine zum Wettspiel zugelassenen Bälle gemäß der Golfregeln und die Platzregeln untersagen das meist auch.