Ich glaube, dass Du hier die Antworten finden kannst: http://www.vitanet.de/vitanet-search/index/searchMain/c5201d59a79cd11fd77dd50381e91633

Alles Gute wünsche ich dem Patienten und weitestgehende Genesung.

...zur Antwort

Wenn Du Schnee sehen willst, fahr ins Gebirge - mit dem Auto.

...zur Antwort

Ich bin nicht alleine, kenne aber einige Menschen, die Weihnachten alleine sind - und das auch gerne so wollen.

...zur Antwort

Diese Zysten haben ja viele Menschen, ohne es zu wissen. Erst wenn das Ding Beschwerden macht, wie bei Dir, bekommt man die Diagnose. Die operative Entfernung ist möglich und bei Beschwerden auch angezeigt. In Berlin fällt mir nur die Charité ein. Aber es soll in Greifswald eine gute Neurochirurgische Klinik geben - das wäre nicht sooo weit weg von Berlin. Vllt. ist es für Dich einen Versuch wert.

Viel Glück und alles Gute.

...zur Antwort

Trifft nicht auf alle zu. Jedoch sind einige wirklich ein wenig bigott. Vor allem stellen sie sich manchmal in der Öffentlichkeit ganz anders dar, als zuhause. Da ist hin und wieder von christlicher Nächstenliebe nicht mehr viel übrig.

...zur Antwort

Evtl. ist das hier die bessere Adresse für Dich:

https://frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=1

...zur Antwort

Natürlich ist es nicht Deine Aufgabe, Deine Nichte zu erziehen. Dafür sind in Eurem besonderen Fall Deine Eltern zuständig.

Dass Du ihr Grenzen setzt, ist nur normal. Du mußt Dich von Deiner Nichte nicht tyrannisieren lassen.

Vllt. kannst Du mal versuchen, als "Ältere" mit ihr zu reden, dass das Zusammenleben sehr viel harmonischer sein könnte, wenn sich auch Deine Nichte an freundlicheren Umgangston gewöhnt. Frag sie auch mal nach dem, was bei ihr in der Schule so abgeht. Womöglich hat sie Probleme, über die sie nicht spricht.

...zur Antwort