Werbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Golfball ist im Inneren elastisch und die Hülle ist auch elastisch, weil sie sonst beim zusammen Treffen mit dem Schläger zerspringen würde.

Wenn der Driver auf den Ball trifft, überträgt sich die ganze Bewegungsenergie auf den Ball. Und weil dieser elastisch ist, verformt er sich. Die Zeitlupenaufnahme, die mit etwa 20.000 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurde, entspricht also der Wirklichkeit.

Gegsoft  10.02.2023, 17:21

Danke für den Stern ★

ohne jetzt die Werbung zu kennen...

wenn ich mal kurz Onkel Gogle bemühe finde ich da 2 Videos, erstens in dem man einen Ball beim Anschlag in Zitlupe sieht:

https://youtu.be/6TA1s1oNpbk?t=118

Da verformt sich der Ball doch sichtlich, aber nicht allzu stark (im Vergleich)

auf dem zweiten Film sieht man einen Golfball, der mit hoher Geschwindigkeit auf eine Stahlplatte trifft da verformt sich dann schon einiges:

https://www.youtube.com/watch?v=AkB81u5IM3I

Im Grunde ist so ein Golfball halt doch nur ein Gummi-Ball

Ich kenne die Werbung nicht.

Aber Golfbälle bleiben ziemlich stabil. Innen drin ist ein harter Kern, der von einem dünnen Gummiband etliche Male umwickelt wird, ehe die bekannte Außenschale dazu kommt.

Andreas468
Fragesteller

Genau! Dachte ich mir eben auch

Hi hab mich das auch gefragt, meine aber zu wissen das er sich so verformt. Ein Profi hat einen kräftigen Schlag mit dem Metall Schläger, und da wird der Ball sich so verformen. Hoffe hab jetzt nichts falsches geschrieben.😎