Wurdet ihr als Kind geschlagen?

6 Antworten

Ja ich wurde geschlagen. Ich wurde meist mit der flachen Hand geschlagen, jedoch wurden bei schwereren Vergehen die Fliegenklatsche oder auch ein Kabel verwendet. Ich wollte nicht explizit geschlagen werden, doch lange Gespräche, Verbote und Hausarrest fand ich nicht sehr gut, deswegen blieb nur noch die Option der körperlichen Züchtigung. Ich wurde jeden Freitag um exakt 19:30 Uhr für alle vergehen der letzten 7 Tage bestraft. Ich empfing generell immer meine Strafe auf den Hintern und auf die Fußsohlen. Eine genaue Anzahl an sog. "Spankings" kann ich nicht angeben, jedoch rechne ich es mal aus. Ich gehe von 52 Freitagen im Jahr aus. Ich wurde in meiner Kindheit 12 Jahre lang geschlagen und habe an circa 42 Freitagen meine Strafe empfangen, da es natürlich immer mal wieder Wochen gab in denen ich nichts angestellt hatte. Dann komme ich auf 504 "Spankings".

Ich denke, dass mir die "Spankings" nicht geschadet haben, sie haben eher geholfen. Hätte ich Kinder, dann würde ich sie jedoch nicht schlagen. Meine Strafen habe ich immer verdient, denn mein Vater war und ist kein Unmensch.

Liebe Grüße, BoxersUndSb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auch des öfteren bestraft.

Als ich kleiner was mit der flachen Hand auf den nackten hintern, später dann mit dem Gürtel, dem Rohr oder Weidenstock und auch anderen Hilfsmitteln.

Meistens gab es zwischen 15 und 30 Schläge auf den nackten hintern, konnte aber auch mal mehr sein.

Wenn ich richtig Mist gebaut habe gab es so lange bis mein kompletter hintern feuer rot war.

Ein Beispiel,

Meine Mutter hatte Zigaretten bei mir gefunden, sie fragte mich ob ich rauche, war damals 12 oder so.

Natürlich sagte ich nein.

Ich roch aber noch nach Rauch.

Also gab es 20 Schläge mit dem Gürtel auf den nackten weil ich geraucht habe und 30 mit dem rohrstock weil ich gelogen habe.

Damals war es sicher nicht angenehm aber verdient.

Ich habe mich auch lieber für Hiebe als Hausarrest entschieden wenn ich die Wahl hatte, teilweise sogar darum gebeten, wenn es hieß das ich z.b. 3 Wochen Hausarrest bekommen sollte.

Meistens konnte ich einen Deal aushandeln.

Eine anstelle 3 Wochen Hausarrest aber dafür jeden Abend 20 schläge mit dem Fleischwender oder 40 mit der flachen Hand zudem was es gab wenn ich noch anderen Mist gebaut habe.

War für mich besser da ich gerne unterwegs war.

Meine Erziehung war zwar streng und konsequent aber geschadet hat es mir nicht.

Wenn ich den nackten hintern versohlt bekommen habe, habe ich es verdient, das ist meine Meinung und mein empfinden.

Mit meinen Eltern habe ich trotzdem ein gutes Verhältnis. In den 70er und 80er Jahren war es halt die normale Erziehung.

Manchmal haben meine Freunde und ich sogar unsere versohlten hintern am nächsten Tag verglichen wenn wir gemeinsam bei Blödsinn erwischt worden sind.

Man wußte ja das der andere zuhause auch eine ordentliche trach prügel bekommen wird.

Auch war es normal das man auch von den Eltern der Freunde mal den hintern versohlt bekommen hat wenn man bei denen Mist gebaut hat.

Meistens haben wir dann zu zweit oder zu dritt mit herunter gelassen Hosen neben ein ander gestanden und wurden versohlt.

Natürlich haben dann die anderen Eltern bei mir zuhause angerufen und haben berichtet was wir angestellt haben und warum wir versohlt wurden. Meistens haben wir dann zuhause noch mal eine ordentliche trach prügel bekommen, weil wir uns nicht bekommen haben.

So war das halt auf dem Dorf.

Auch schlechte schulische Leitungen oder Tadel wurden bestraft.

Ein Brief von der Schule gab 60 schläge mit dem rohrstock auf den nackten hintern

Eine 6 gab 60 schläge mit dem rohrstock auf den nackten hintern

Eine 5 gab 50 schläge mit dem rohrstock auf den nackten hintern.

Eine 4 gab 40 schläge mit dem rohrstock auf den nackten hintern.

Da war meine Mutter gnadenlos

Ich wurde immer mal von meiner Oma bestraft für irgend welchen Mist oder Streiche. Meist mit der flachen Hand oder mit einem Teppichklopfer. Natürlich habe ich es bestimmt verdient, nur sah man das früher nicht so ein.

Geschadet hat es mir eigentlich nicht. Nur wurde man beim Unfug treiben vorsichtiger. Meine Oma war eigentlich ganz lieb, aber eventuell war es bei ihr drin, weil es wahrscheinlich damals mit zur Erziehung gehörte. Ihrer Meinung nach.

Ja ich kenne verschiedene Erziehungsmethoden von meiner Mutter, von meinem ex-vater nenne ich ihn hat uns nie was angetan war aber ein Versager, du hast auch auf die nackten Füße Schläge bekommen? Wenn meine Mutter was nicht gepasst hat musste ich mich im Bett auf den Bauch legen und bekam mit dem Kochlöffel den Hintern ausgehauen ordentlich und da sie gesehen hat ich war barfuß Schlafanzug hat sie gesagt leg deine Füße auf meine Knie und da habe ich schon gewusst was kommt sie hat meine Füße umschlungen mit der Hand und schlägt mir mit dem Kochlöffel drauf das zieht unendlich lange nach der Schmerz ist hundertmal schlimmer wie auf den Hintern mach mal wie kann ich auf den nackten Hintern mit dem Teppichklopfer und bei ganz schweren Vergehen mit dem Ledergürtel wie kam ich regelrecht den nackten Hintern ausgepeitscht dass ich immer wieder aufgesprungen bin und bin rumgehüpft und dann musste ich mich wieder über das Bett legen und sie hat mit voller Kraft durchgezogen von der Seite mit ihre 100 Kilo bei den Schulaufgaben wenn ihr die kleinsten Segmenten nicht gepasst haben rüberlegen übers Bett bevor die Hose Unterhose etwas runterziehen bekam einen Schlag mit dem Gürtel drüber und das passierte jeden Tag 8 9 mal vielleicht öfter wenn ihr was nicht gepasst hat die Schrift eine Rechenaufgabe falsch ja das habe ich hier nie verziehen selbst als sie gestorben ist bin ich nicht mal auf die Beerdigung gegangen nein das was die mir angetan hat ja und dann das schlimmste war komplett nackt ausziehen musste mich über ihre Knie legen und dann bekam ich mit einer ziemlich großen Holzkochlöffel den nackten Hintern nur so ausgeklatscht 70 80 Schläge waren es mindestens darunter kam ich nie davon ja habe jetzt keine Satzzeichen gemacht habe ich gemerkt ich hoffe du kannst es lesen entschuldige bitte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde auch noch geschlagen . Erst mit dem Kochlöffel oder Lineal später mit einem Gürtel oder Stock . Natürlich wollte ich nicht geschlagen werden . Es kam immer drauf an wie oft ich geschlagen wurde . Es gab da kein Ritual , was die Abstände betraf . Die Schläge gab es immer auf den nackten Hintern und die Anzahl variierte auch . Abgesehen von den Schmerzen hat es wohl nicht geschadet . Teilweise war es wohl auch verdient aber bei weitem nicht immer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung