Wurdet ihr als Kind geschlagen?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ich meine mum enttäuscht habe, mit der Hand (backpfeife), oft, nein, vielleicht, gesicht

Meine Erziehung war absolut gewaltfrei. Es gehört sich nicht, Kinder zu schlagen. Auch ein "Klaps" auf den Po gehört sich nicht, denn das ist nur eine Verniedlichung und Runterspielen der Schläge. Wer seine eigenen Kinder schlägt, muss mit der Erziehung überfordert sein.

In Deutschland haben wir das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung (BGBl. I S. 1479) aus dem auch § 1631 Abs. 2 BGB hervorgeht, in dem es heißt:

Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen [...] sind unzulässig.

Nebenbei ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch in Art. 2 Abs. 2 GG verankert, welches für jeden Menschen in egal welchem Alter gilt, und in dieses nur auf Grundlage eines Gesetzes eingegriffen werden darf.

Gewalt gegen die eigenen Kinder erfüllt den Straftatbestand der Misshandlung von Schutzbefohlenen, welcher nach § 225 StGB unter Strafe steht.

Hätten meine Eltern Gewalt in meiner Erziehung angewendet, hätten sie neben der Freiheitsstrafe auch ihre beruflichen Laufbahnen als Beamte riskiert. Ich habe schon früh gelernt, was erlaubt ist und was nicht, und ich hätte auch keine Hemmung gehabt, Anzeige zu erstatten.

1. Hallo ich bin damit von meiner Oma und Opa ziemlich oft und kräftig offen nackten Arsch versohlt worden das meiste immer mit dem kochlöffel meiner Oma hatte mich mal ziemlich übers Knie gelegt und will mit dem kochlöffel so kräftig auf mich nackt im Arsch versaut das tat weh und gegen Abend hatte mein Opa dann mal feierabend und er hat dann zu mir gesagt Junge komm her zieh deine Hose runter die unterhose auch und bück dich dann hat er mir mit seinem Gürtel hier nicht kräftig auf den nackten Arsch versohlt das tat weh dann hinterher hat er gesagt leg dich auf deinem Bett und hat den langen Stock benutzt damit hat er mir noch 500 mal auf den kleinen nackten Arsch versohlt am nächsten Tag morgens hatte meine Oma mich geweckt und ich bin nicht aufgestanden dann hatte meine Oma mich übers Knie gelegt und mir die schlafhose runtergezogen und mit der flacher Hand mehr ziemlich kräftig auf den nackten Arsch versohlt dann kam ich auch noch zu spät zur Schule meine Oma hat gesagt heute Nachmittag wärst du von mir noch mehr verprügelt dann bin ich zu spät zur Schule gegangen und die Lehrerin hat gesagt warum so spät setz dich auf den Platz wir reden nachher in der Pause dann in einer halben Stunde war auch die Pause und die Lehrerin hatte zu mir gesagt junge du bleib hier und dann hat sie mir gesagt ich soll meine Hose runterziehen die unterhose auch und mich über den Schreibtisch legen dann hat sie den langen Gürtel genommen und hat mir 500 mal auf kleinen blanken nackten Arsch versohlt dann hat sie noch gesagt junge bück dich und hat mir weiter mit dem Gürtel noch kräftig den nackten Arsch versohlt

Ich weiß es nicht. Ich hab Erinnerungen, wie meine Eltern die Hand heben und drohen, mir eine zu klatschen, aber ich weiß nicht sicher, ob sie das auch mal durchgezogen haben. Meine Erinnerung findet nichts, mein Gefühl sagt aber 'Ja'.

Ist meiner Meinung nach grausam und absolut unverständlich, wenn Leute das tun - und wenn es nur angedroht ist. Auch andere Gewalt, zb emotionale Gewalt an Kindern ist schrecklich. Führt nachweislich zu einer ganzen Reihe psychischer Erkrankungen. Und wer sein Kind liebt, macht dieses nicht absichtlich krank.

Wegen Fehlverhalten, Scheiße bauen, nicht an die Regeln halten..

Mit der flachen Hand auf den nackten Hintern. Ich wurde übers Knie gelegt und meine Hose wurde runtergezogen. Die Anzahl der Schläge war nicht festgelegt. Er hörte auf, wenn er der Meinung war es ist genug. Vermutlich dann, wenn mein Po schon richtig rot war. Manchmal wurde auch auf die Oberschenkel geschlagen.

Im allgemeinen finde ich es nicht gut, wenn man Kinder schlägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung