Wie wurdet Ihr erzogen mit schläge Oder ohne Oder seit Ihr Noch kinder& Teenager und werdet geschlagen Oder garnicht geschlagen?
52 Stimmen
18 Antworten
Das ironische dabei ist, dass ich zur absoluten masochistin mutiert bin. Wahrscheinlich dadurch. Würgen bis zur Ohnmacht war in meiner Kindheit oft Standart, heute brauche ich das förmlich. Ich weiß nicht wie sich das entwickeln konnte, denn als Kind hatte ich unheimliche Angst vor meinen Eltern und den Strafen🤣😶🌫️ eine Beziehung ohne körperliche Strafen? Könnte ich nicht. Eine Kinderheit ohne körperliche Strafen, hätte mir allerdings wohl gut getan.
Ich wurde mit Schlägen und Tritte erzogen. Aber nicht von meinen Eltern, sondern von meiner Großmutter ( musste bei ihr im Doppelbett schlafen). Ich bin das 8. Kind von 8 Kindern und der Platz im Haus war zwar sehr großzügig, aber leider nicht für jeden ein eigenes Zimmer. Meine Großmutter hat mich gehasst und deswegen hat sie mich auch jeden Abend getreten. Ich durfte niemanden etwas davon erzählen, da sie mir dann mit einem Heim gedroht hat. Also, schwieg ich. Blaue Flecken? Selbstverständlich gab es die, nur wurde ich als ungeschickt bezeichnet. Der Körper wehrte sich mit Psoraris, die Seele wurde still und somit wurde auch ich still. Schäden danach? Selbstverständlich gibt es die. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Eine kleine Bestrafung finde ich nicht schlimm, aber manche wissen nicht die Grenze zwischen einer erzieherischen Maßnahme und Wutprobleme zu unterscheiden. Meistens erinnert man sich als Kind das geschlagen wurde eben an Wutausbrüchen als traumatische Momente und nicht an harmlosen Erziehungsmaßnahmen. Ehrlich gesagt, wenn man weiß, dass man sich nicht beherrschen kann, das lieber nicht machen, man kann Kinder auch anders erziehen.
Ich wurde völlig ohne Schläge erzogen.
Die schrecklichste Strafe war, dass ich in einen dunklen Raum gesperrt wurde.
Du solltest deine Kinder nie schlagen, sie verlieren sonst das Vertrauen zu dir.Du solltest immer eine Person für dein Kind sein, zu der es immer gehen kann und geholfen kriegt. Dieses Gefühl bekommt ein Kind nur, wenn es nicht geschlagen und beleidigt wird.
Tja das solltest du meinen Eltern hab bereits schon das vertrauren zu ihn verlorn