Wie wurdet ihr als Kind/Teenager bei Regelverstößen bestraft?
- Strafen sollen erzieherische Maßnahmen sein. Ich kenne aus meiner Kindheit/Jugend folgende Strafen:
- Hausarrest
- Fernsehverbot
- Taschengeldkürzung
- Discoverbot/Kinoverbot
- Arbeiten in Haus (Geschirr abspülen, Staub saugen etc.) und Hof (Auto waschen etc.) Wie wurdet Ihr erzogen. Dazu unten folgende Umfrage:
50 Stimmen
27 Antworten
In der Regel bekam ich bei Verstößen einen Popovoll, sowohl in meiner Kindheit und in meiner Jugend. Zusätzlich gab es oft auch noch Hausarrest obendrauf.
Als Kind gab es direkt eine Backpfeife wonach das halbe Gesicht brannte, in schlimmen Fällen den Hintern voll. Meine Regelverstöße als Jugendliche haben sich stark in Grenzen gehalten, allerdings haben meine Eltern auch nicht viel davon mitbekommen. Die waren eher froh sobald ich weg war.
Das kenne ich beides, doch hat mir keine Ohrfeige bzw. Hinternvoll geschadet, oft war es eher notwendig. Tut mir leid, wenn es bei dir anders war.
Kommt drauf an. Bei kleinen Sachen gab's einen eine Rechtweisung, bei mittleren verstösse eine Ohrfeige und bei gröberen Sachen eine Bambusmassage oder mit dem Gurt wie es so üblich war in den 90er. Geschadet hat es nicht
War bei mir fast genauso, nur dass es meistens Ohrfeigen waren und ich jede einzelne mehr als verdient hatte. Ich brauchte das um notwendige Grenzen kennenzulernen. Mir hat keine davon geschadet.
- Hausarrest
- Fernsehverbot
- Taschengeldkürzung
- Hintern ordentlich versohlt
Hintern versohlen mit Hand, Kochlöffel, Bürste und Sandale