Wie wurdet/oder werdet ihr erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mir wurde der Po versohlt 92%
Ich wurde angeschrien 8%
Sog. Timeout 0%

7 Antworten

Nichts davon. Man sprach so mit mir, dass ich es verstand und mich entsprechend verhielt bzw. erkennen konnte, dass es richtig und sinnvoll war, sich so zu verhalten.

Vor allem aber durch die entspr. Vorbildwirkung.

Coole Antwort danke :D

Mir wurde der Po versohlt

Mir wurde der nackte Hintern versohlt. Bekam keine andere Strafe und Angeschrien wurde ich auch nicht. Mir wurde klar gemacht, was falsch war und dann gabs einiges auf den Hintern, danach war es erledigt und meine Strafe zu ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bei mir auch so, auf den nackten Po und die Oberschenkel

@Peter762

Da haben wir etwas gemeinsam, die Erziehung fand ich damals richtig und auch heute noch.

@Strengerzogen

Das sehe ich auch so, die körperliche Züchtigung sollte wieder Bestandteil der Erziehung werden

Mir wurde der Po versohlt

Ich bin Jahrgang 1974 und ich wurde immer nur mit einem Gürtel geschlagen.

Zu meiner Zeit war es normal das Kinder in der Erziehung geschlagen worden sind.

Bei mir im Zimmer neben meinem Bett war ein Haken wo ein Gürtel hing. Wenn mein Vater in mein Zimmer kam und den Gürtel nahm oder schon seinen (der deutlich dicker war glaube 4,5cm der auch deutlich mehr weh tat als meiner) in der Hand hatte wusste ich was gleich kommt: Schläge auf den Nackten! Ich bekam meistens 40 Schläge. Er legte mich übers Knie und fing an zu schlagen. Es war oft so das ich von meiner Mutter mittags und Abends von meinem Vater geschlagen worden bin. Ich finde es hat nicht geschadet. Und ich habe es immer verdient

Gelitten habe ich drunter ned weil ich die Tracht immer verdient habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir wurde der Po versohlt

öhm eine Sache die bei mir auch oft und eher als Schläge zuteil wurden, waren so Dinge wie Hausarrest, Verbote wie bspw. Fernseher oder PC o.ä. also naja... nicht gerade viel Auswahl hier...

Klar, es wurde auch mal gebrüllt aber als Strafe würde ich das nicht bezeichnen weil es nicht als Strafe gedacht sondern einfach die normale Reaktion war wenn halt Wut o.ä. im Spiel war ^^

Versteh den letzten Punkt nicht...

Ja stimmt meine Auswahl ist nicht sonderlich gut durchdacht^^ Timeout sowas wie 5-Minuten-Hausarrest um über sein Verhalten nachzudenken^^

@DamienCrescent

achso... nee eher so ne Woche oder so war das bei mir manchmal auch länger... dachte erst wie beim Sport auf die Bank geschickt werden oder ne Runde in die stille Ecke gehen, nachdenken und sich schämen oder sowas xD

Oder wie in der Schule Lehrerin macht ein T mit den Händen und alle sind still (oder nicht weil sie es nicht ernst nehmen können xD) ... naja... kann mich da aber auch gar nicht mehr so großartig dran erinnern.

Wobei die schlimmste Strafe für mich wohl die Gespräche waren... wenn meine Mutter geschlagene 3 Stunden Monologe mit mir geführt hat und am Ende nichtmal mehr sie selbst wusste um was es geht und ich mit meinen Nerven am Ende war ^^

Mir werden die Sachverhalte erklärt, warum ich bestimmte Dinge machen oder nicht machen sollte.

Stelle ich bewusst ganz großen Bockmist an und bin nicht einsichtig: Version1 oder 2.