Wie werdet/wurdet ihr zuhause bestraft?

20 Antworten

Als ich noch klein war (Kindergartenalter) hat mir meine Mutter mit einem Kochlöffel den nackten Po versohlt! - Und im Grundschulalter wurde mir von meinem Vater mit einem Gürtel ebenfalls mein nacktes Hinterteil wund und blau geschlagen!

Später (weiterführende Schule) gab es dann nur noch Stubenarrest sowie Fernseh - und Atari - Verbot!

Da ich in den siebziger Jahren aufgewachsen bin hatte ich keine Chance, solchen Erziehungsmethoden zu entgehen, weshalb ich es früher als ganz normal angesehen habe!

Heute sehe ich das grundlegend anders - und habe auch meine Kinder gewaltfrei erzogen! Wenn es bei Dir die Regel ist, dass Deine Eltern dich wie oben beschrieben misshandeln, solltest Du vielleicht einmal mit eurer Schulsozialarbeiterin darüber reden oder dich direkt an das Jugendamt wenden! - Deine Eltern haben nämlich nicht das Recht, dich so zu behandeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin in einer Freikirche aufgewachsen und habe auch sehr oft den Hintern voll gekriegt, obwohl es zu dieser Zeit schon nicht mehr üblich war. Für uns war es normal, da wir sehr abgeschirmt aufgewachsen sind. Einerseits war es schlimm, aber es hat mich auch geprägt und gehört zu meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von meiner Mutter wurde ich meist wüst geschlagen (nicht auf den nackten Hintern) und als Kind auch einige Zeit in den Schweinestall gesperrt. (Wegen 'sexueller Verfehlungen als 6jähriger).

mein Vater hat selten geschlagen. Als ich dann 16 war und er mit einem 40 cm Lineal zuschlagen wollte, habe ich ihn an den Handgelenken gepackt und an die Wand geknallt. Da hatte er verstanden. Aber mehr als meine Mutter war er für Psychoterror begabt.

Mir wurde auf die Hand geschlagen und ich wurde in mein Zimmer geschickt. Da durfte ich auch nicht mehr raus.

JodlMcSwaggins  30.10.2023, 13:21

Was halt auch illegales, missbräuchliches Verhalten ist.

Ich wurde bei jeder schlechten Note, Ungehorsam und Unordnung drastisch durch meine Mutter bestraft.Sie hatte immer ihren Lederriemen, Gerte , Holzstock und ihr Messer bereit. Sie war gnadenlos in ihrem Strafmaß, ich hatte immer Angst vor ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung