Meinung zu „Disziplinierungsmaßnahmen“ bei Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

andere Meinung 39%
Strenge ohne Gerenge (z.B. Ecke stellen oder Hausarrest) 22%
Ein Klaps, noch ein Schnaps (erklärt sich selbst 17%
Nur Mund (Schimpfen) 17%
Liebe statt Hiebe (keine wirklichen Bestrafungen) 6%

6 Antworten

Liebe statt Hiebe (keine wirklichen Bestrafungen)

Hallo, ja ich habe doch mal geschrieben vor 2 Monaten meine Mutter hat mir mit dem Ledergürtel den nackten Hintern ausgepeitscht wenn ihr was nicht gepasst hat, auch Teppichklopfer Kochlöffel, und diese Mutter hat für mich damals so nicht mehr existiert! Aber meinen zehnjährigen Sohn bestrafe ich auf gar keinen Fall mit Schläge das gibt es bei mir nicht, auch wenn es noch erlaubt wäre auch dann nicht, er muss halt mal vielleicht als Verbannung ein oder zwei Tage mal drin bleiben, das ist ja auch kein richtiger stubenriss nicht als Verwarnung ist er noch eine Belohnung und dann hört der Junge wieder auf mich ich habe mit meinem sondern keine Probleme ich erkläre ihm alles, was er zu tun und zu lassen hat sicher ein bisschen schwierig wird es schon das ist klar vor allem wenn er dann mal in das jugendliche Alter kommt Pubertät, aber ich würde mein Kind niemals nicht mit Prügel bestrafen auch nicht in die Ecke stellen das ist grausam, und ich habe ja schon mal geschrieben das was mir meine Mutter beigebracht hat Teppichklopfer Kochlöffel Gürtel nackter Hintern, in die Ecke stellen musste ich mich auch und ich musste mich auf einen dreikantigen Holzscheit draufknien, und auch auf Maiskörner musste ich mich auch mal drauf legen auf den Boden und zwar im Garten hinten bei der größten Hitze zur Strafe musste ich mich auch noch auf Maiskörner oder auch noch auf harte Erbsen oder Murmeln drauf Knien, ich habe jetzt wieder kaum Satzzeichen gemacht ich hoffe du kannst es trotzdem lesen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Meinung

Strafe sah bei mir so aus dass ich kräftige Schläge mit der flachen Hand auf das nackte Hinterteil bekam, anschließend eine Zeit nackt an der Wand stehen musste.

Ganz kurz und einfach gefragt, wie regelt ihr den Umgang mit euren Kindern oder wurdet im Kinder-/Jugendalter oder werdet jetzt im Jugendalter bestraft?

Ich selbst habe keine Kinder, ich würde sie aber nicht auf die Art "disziplinieren". Ich denke nicht, dass das der Weg ist.

Wenn ich mal was angestellt habe musste ich mit den logischen Konsequenzen klar kommen: Die "Strafe" hatte also konkreten, direkten Bezug zur Tat:

Eingeschossene FEnsterscheibe bei Fussballspielen (nicht absichtlich, aber klar ein Querschläger trifft halt mal ein Fenster wenn man da spielt wo man es aus gutem Grund nicht soll: Pralinen kaufen vom Taschengeld und man entschuldigt sich. Mit dem Fahrrad weiter weggefahren als ich durfte: Gut wir können dir so jetzt erst mal nicht Vertrauen, das war gefährlich: Ohne uns ist das Rad jetzt erst mal für ne Woche weg.

andere Meinung

Unsere Kinder sind in den 90ern aufgewachsen. Wenn sie mit gebaut haben, gab es eine ordentliche Tracht Prügel. Das hat jedesmal Wirkung gezeigt.

Rhabarber0  29.12.2023, 21:02

Denkst du das war eine gute Idee?

Nur Mund (Schimpfen)

Bin jetzt jugendlich. Ich werde Gott sei Dank nicht mit Klaps etc bestraft….

Meistens ist es Geschimpfe, manchmal Handyverbot oder ich muss ein treffen absagen… Aber schlimm ist das nicht