Wie wurdet ihr erzogen?
Wurdet ihr mit oder ohne Schläge erzogen?
Wenn ihr geschlagen wurdet wie?
Wenn geschlagen von wem und in welchem Alter, ab wann?
Wenn geschlagen warun
Karottenstrafe?
18 Antworten
Ich wurde teilweise mit "Schlägen" erzogen.
Mit der bloßen Hand von meinem Stiefvater oder mit dem Gürtel.
Von meinem Stiefvater, ab wann, kann ich nicht mehr sagen, als Kind, als Jugendlicher.
Weil ich nicht das gemacht habe, was mein Stiefvater von mir verlangte. Er hat immer seinen Willen durchgesetzt und dann eben zumeist mit Gewalt.
Karottenstrafe? Was soll das sein? Kenne ich nicht!
Mit Schläge erzogen. Wie auch immer das"wie"gemeint ist: mußte mich immer ganz, komplett splitterfasernackt ausziehen wenn mir nicht schon die Klamotten vom Leib gerissen wurden. Geschlagen wurde mit allem erdenklichen was man sich nur so vorstellen kann. Hier eine kleine Auflistung:Rute, Rohrstock, Teppichklopfer, Kochlöffel, Pantoffel, Fliegenklatsche oder die Peitsche. Das in unterschiedlichen Stellungen, Strafpositionen. Was das wohin betrifft wurde fast nichts ausgelassen, verschont. Egal ob Arne und Beine (Ober und Unterschenkel) Arsch oder Rücken .
Geschlagen hat mich ausschließlich,Schläge gab es nur von meiner Mutter.und richtig angefangen so ab der ersten Klasse also Grundschulalter 6. Wobei den Teppichklopfer gab es das erste mal mit 4 oder 5
Mit. Regelmäßig. Auch, wenn ich gar nichts angestellt hatte. Einfach so. Mit Hundeleine, Holzkleiderbügel, von Hand geschlagen, bis Blut kam, im dunklen Keller eingesperrt, stundenlang mucksmäuschenstill auf einem Stuhl sitzen müssen, Essensentzug - die ganze Palette.
Hat mir nicht gut getan.
Es hat mich letztendlich in die Psychiatrie gebracht als ich über 30 war. Diagnostiziert wurde eine posttraumatische Belastungsstörung, die sich in einer schweren Depression, Sozialphobie und einigen anderen Sachen äußerte. Es hat mich mehrere Therapien gekostet, meine Kindheit und Jugend zu verarbeiten und zu verstehen, warum meine Familie - denn nicht nur meine Eltern, sondern auch die Oma und weitere verwandte waren beteiligt - mir das alles angetan hat. Aber es nachvollziehen zu können, bedeutet nicht, dass ich es je verzeihe. ich habe den Kontakt zu all meinen Familienmitgliedern rigoros abgebrochen. Das hat mir am meisten geholfen.
Nein, du musst diesen Menschen nicht verzeihen. Wenn sie noch leben, schick jemanden vorbei, der sie zur Rechenschaft zieht. Ich würde das machen, wenn ich jünger wäre.
Da hast du in gewisser Weise recht. Sieh zu, dass es dir gut geht.
Ich w/15 wurde einmal geschlagen von meinen Vater weil er die Kontrolle verloren hatte.
Ich war 8 als es geschah. Ich komm immer noch nicht ganz drüber weg
Haare an der Seite gezogen bekommen oft. Ja auch auf den Po, das war früher einfach so und schätze schadete keinen wirklich, statt die verweichlichten weicheier heute.
Einfach nur schlimm. Ich habe den Eindruck, dass es dir heute besser geht. Das heißt aber nicht, dass die "Behandlung" richtig war.