Wurdet ihr als Kind geschlagen?

17 Antworten

Ja, mit dem Teppichklopfer, wenn ich auf dem Heimweg von der Schule zu sehr gebummelt habe. Oder meiner Mutter etwas anderes gegen den Strich ging.

Zweimal auch, wo ich es nicht begriffen habe. Ich hatte mit der Nachbarstochter gespielt, und dann ging diese in die Wohnung, um sich ein Butterbrot zu holen. Ihre Mutter fragte mich, ob ich auch eines wollte bzw. eines mit Kunsthonig, und ich nahm an. Als mich dann meine Mutter damit sah, hat sie mich fürchterlich verprügelt. "Wir haben wohl nicht genug zu essen für dich, dass du dir von dort etwas holen musst!" Nun war die andere Familie nicht sehr angesehen, aber trotzdem empfinde ich die Prügelstrafe von damals immer noch als ungerecht.

Das andere Mal hatte mein Vater die Klotür gestrichen (wir hatten Außenklo), und ich hackte in meiner kindlichen Ahnungslosigkeit mit dem Kloschlüssel ein Muster hinein. Auch dafür setzte es Prügel.

Bei schlechten Noten usw. wurde mir dagegen ein schlechten Gewissen gemacht. Als Kinder sollten wir parieren. Ich finde das nicht gut, denn dadurch wurde ich zu Hause regelrecht eingeschüchtert.

Als Jugendliche wurde ich dann aber nicht mehr geschlagen, nur noch beschimpft, wenn etwas nicht klappte. Und leider habe ich den Frust oft an meine jüngeren Schwestern weitergegeben, weil ich es nicht anders kannte.

Die Lehrer durften uns dagegen nicht mehr schlagen wie im die Lehrer im Westen. Aber ich war auch eine gute Schülerin und bekam oft eine Urkunde für gute Noten. An Bildung habe ich viel vom Elternhaus mitbekommen, wovon ich heute noch profitiere.

Fast täglich, nicht nur von Eltern. Auch auf der Straße musste ich von älteren Huligans Prügel davon tragen.

Naja, das ganze ging bis ich mit meinem Nachbar sprach. Er war Sohn eines Mafiosis. Er sagte, dass ich cool bin, weil ich Leute nie selber angreife. Der Huligans schlug mir damals als 5 jährigen (er war üb17) das Gesicht ins Blut. Der Nachbar sprach mit ihm, danach immer wenn er mich sah, machte er einen großen Bogen.

Nein, Gott sei Dank haben meine Eltern ein Gewissen.

Wenn man sich mal die Kommentare so durchliest, wird einem klar dass es sehr wohl in Deutschland Gewalt an Kindern gibt.

Manche glauben nämlich dass es sowas in Deutschland ja nicht gäbe.

Schockierend, was manch einer erlebt hat...

Nicht geschlagen, aber mir wurde damit Angst gemacht. Man stande auch mit Gürtel oder anderen Dingen vor mir, wurde dann aber nur geschubst oder geohrfeigt.

Mein Bruder hat nämlich die Schläge für mich mit kassiert, musste es mit ansehen.

Ging ziemlich auf die Psyche.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Ja, es war einfach bei uns normal, erst die Drohungen wenn ich eine schlechte Note schreibe, ich traute mich kaum Heim habe den gesamten Nachhauseweg geheult. Das war regelmäßig so, dass werde ich nie wieder vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mrshadow12
Fragesteller

Mein Beileid