Wie wurdet ihr von euren Eltern geschlagen?

12 Antworten

Meine Mutter gab mir in meiner gesamten Kindheit fünf Mal eine mit der flachen Hand auf den Hintern. Jedes Mal davon war ich vorher unartig oder hatte über längere Zeit nicht gefolgt. Ihr tat es nachher jedes Mal leid und wir haben es dann ausdiskutiert.

Mein Vater hingegen schlug gern grundlos zu. Dazu nutze er die rechte Hand mit dem Ehering. Die Ohrfeige ging mitten ins Gesicht und wurde mit der Rückhand ausgeführt. Dabei waren die Gründe beispielsweise ein mieser Arbeitstag, eine leergefressene Bonbontüte voll mit den Bonbonpapierchen (ich hatte Keines davon, denn er hatte alle geistesabwesend beim Fernsehen gegessen), schlechte Schulnoten von mir, von meinen Mitschülern zerstörtes Schulzeug, Texthänger bei Hausaufgaben, und noch viele andere Kleinigkeiten. Sein Alkoholismus und seine Jähzornigkeit halfen natürlich. Ab und zu bekam ich auch den Hintern verdroschen. Das war meist bei den Mathematikhausaufgaben. Multiplikation lag mir garnicht und seine Lösung werde ich niemals vergessen. Er zog mich bäuchlings auf seinen Schoß, zog meine Hose vom Hintern, schrie mir die Rechenaufgabe entgegen: "9 MAL 8" und schlug sofort mit der flachen Hand auf meinen Hintern. Das wiederholte sich im Sekundentakt, bis ich schreiend weinte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Nur soviel: Ich bin arbeitstechnisch weggezogen und das war gut so. Allein hätte ich den Mut nicht gefunden um diesen Cut zu machen. Ich kann mit meinem Vater sprechen, aber habe nicht das geringste Mitleid für ihn in seiner aktuellen Situation. Meine Mutti hingegen fehlt mir, seit ihrem Tod. Mit ihr habe ich gerne stundenlang telefoniert.

OnurhanGo
Fragesteller

Danke für Deine hilfreiche Antwort mein Freund!

Lausejunge597  26.03.2024, 14:20

es tut mir sehr leid was dir passiert ist, tja meine Mutter musste ich auch als ungefähr 14-Jähriger beibringen dass man das nicht mehr Macht schlagen, mein negativ Daddy nie er hat sich aber auch um uns nicht gekümmert als wären wir nicht da gewesen, ich verstehe nicht warum solche Menschen Kinder die Welt setzen die dürften nicht mehr daran denken, die müssten nur darunter leiden, leider ich auch und du leider auch aber das bringe ich meinem kleinen Jungen selbstverständlich niemals nicht bei und ich bin überzeugt du tust es bei deinem Kind oder Kindern oder wenn du mal welche haben willst auch nicht!!

dvdfan  26.03.2024, 16:15
@Lausejunge597

Mein Sohn ist mittlerweile 19 Jahre alt.

Natürlich war er sehr schwierig und es gab auch viele Auseinandersetzungen und Probleme, aber ich bin niemand, der Schlägt. Er hat auch niemals erleben müssen, dass sein Vater (ich) besoffen oder unzurechnungsfähig ist.

Übrigens ist mein Vater vor zwei Monaten gestorben. Jetzt bleibt das Wohnung ausräumen an mir hängen und ich bin allein damit. Aber meine Augen bleiben trocken.

Lausejunge597  26.03.2024, 18:09
@dvdfan

Ja ich sag tausendmal gut so dass du es nicht machst oder es nie getan hast dein Kind oder Kinder zu schlagen, dass dir da deine Augen trocken bleiben bei deinem Vater da kann ich auch verstehen bei meiner Mutter genauso bei diesem Vater aber auch getaucht hat er auch gar nichts, und mein kleiner Junge braucht mir Angst zu mir haben das weiß er nimm mal was nicht stimmt soll er mit mir darüber reden willst du mir das bestrafen tue ich den jungen auch nicht was hat er denn davon wenn er sich zu Tode langweilt, naja als Verwarnung ein oder zwei Tage muss noch mal drin bleiben war schön aber ich finde es tausendmal gut so dass du deinen Kindern oder deinem Kind nie was angetan hast, ich weiß dass du schätzen ehrlich, ich respektiere Eltern wo ihre Kinder nicht schlagen oder damit aufgehört haben, aber ich verabscheue Eltern oder Erziehungsberechtigte dass ihre Kinder misshandeln und die Leiden nur ein Leben lang darunter aber die meisten begreifen es leider immer noch nicht!!

Hallo, von meinem Erzeuger nie, aber von meiner Mutter Teppichklopfer Kochlöffel, auf den nackten Hintern ich musste mich entblößen vor ihr sie hat mir manchmal 10 Minuten lang vielleicht auch länger den nackten Hintern ausgeklatscht mit dem Kochlöffel ich bin mit dem Ledergürtel regelrecht ausgepeitscht worden nur weil ihr die kleinsten Kleinigkeiten bei den Schulaufgaben nicht gepasst haben der Gürtel musste immer unter meinem Bett liegen, bis ich mich als 14-Jähriger gewehrt habe, und als sie gemerkt hat ich lass mir das wirklich nicht mehr gefallen hat sie aufgehört für mich war diese Mutter erledigt sie lebt zum Glück nicht mehr mein sogenannter Vater auch nicht, ich habe ein zehnjährigen Sohn alleinerziehend das was mir meine Mutter beigebracht hat das bringe ich meinem Kind meinen kleinen Jungen nicht bei niemals nicht, ich könnte es nicht fertig bringen mein Kind zu schlagen, wenn man sich an schwächere vergreifen und wenn dann die Eltern ihre eigene Hilflosigkeit Schwäche demonstrieren oder demonstrieren müssen weil dann die Argumente ausgehen ach so dann ist es doch viel leichter ein Kind zu schlagen als es anständig zu erziehen, bedauerlicherweise nehmen 48% der Deutschen immer noch die erste Variante verdammt traurig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter schlug mit dem Stock, Gerte und Lederriemen feste zu und das Messer war auch immer griffbereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OnurhanGo
Fragesteller

Es tut mir vom ganzen Herzen leid!

Uweh19  03.05.2023, 18:02
@OnurhanGo

Ja früher war die Bestrafung leider an der Tagesordnung und wehe ich hatte dann erneut eine schlechte Note nach Hause gebracht 🤦🏻‍♂️

Hey,

Ich bin glücklicherweise gewaltfrei erzogen worden!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
OnurhanGo
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Meine Eltern haben mich eigentlich nie geschlagen. Bis auf einmal, wo meine Mutter ihre Nerven verloren hat und mich mit Hausschuhen beschmissen hat.

Mein Vater ist absolut gewaltfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren