Wie wurdet ihr Verprügelt?

Support

Liebe/r ArniMiels,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Bin Anfang der 70er geboren und hauptsächlich auf dem Dorf bei meiner Oma aufgewachsen und auch hier waren Bestrafungen "auf den Nackten" absolut üblich. So ab dem 3. Lebensjahr bis ich zur Schule kam, wurde ich von Ihr mit der flachen Hand geschlagen. Von da an gab es dann Stockschläge.

Meist für schlechte Schulnoten oder Ungehorsam. Das Procedere war meistens gleich. Zunächst hielt Sie mir streng meine Verfehlung vor, danach konnte ich mich dazu äußern und dann wurde das Strafmaß verkündet. Erinnere mich noch genau daran, wie Sie zum ersten Mal sagte: "Dafür gibt es 25 auf den nackten Hintern, aber diesmal nicht mit der flachen Hand, sondern mit der Haselnussgerte." Ich wollte dann diskutieren, um keine Stockschläge zu bekommen, aber von Ihr kam nur: "Ruhe jetzt, sonst gibt es noch 5 mehr." (einmal hat mir das dann tatsächlich 40 eingebracht)

Sie ging dann raus, schnitt sich in Ruhe eine frische Haselgerte vom Baum zurecht, kam mit dieser in der Hand zurück und dann hieß es nur: "Hose runter!" Erfolgte dies nicht direkt, gab es die Ansage nochmal schärfer. Danach zog Sie mir die Hose selbst runter und es gab 5 Schläge mehr.

Musste mich dann über die Sofalehne legen und bekam von Ihr heftige Stockschläge. Sie wußte, wahrscheinlich aus Ihrer eigenen Kindheit, sehr genau, wie man die Haselnussgerte effektiv einsetzt. Der erste Schlag schmerzte so dermassen, dass ich mich direkt mit meinen Händen schützen wollte. "Hände weg", hieß es dann sofort von Ihr, während sie der Haselnussgerte wieder hob. Und dann noch einmal schärfer "Hände weg". Als ich meine Hände nur zögerlich wegnahm, hieß es nur: "Gut, dafür gibt es 5 extra." Und dann zählte Sie ganz in Ruhe bei jedem Schlag runter bis wir bei 30 angekommen waren.

Alles in allem waren es sehr harte Bestrafungen, aber zumindest war mir vorher klar, wann sie mir drohten und das nach klaren Regeln.

Hermann70  14.03.2024, 14:12

So erging es mir auch ich bin auch von der Oma erzogen worden und sie nahm meistens auch einen Stock zum hauen.Aber das schlimmste war das ich danach noch nackig in der Ecke stehen musste und dabei haben mich einige Leute gesehen meist neugierige Nachbarinnen das war noch schlimmer als die Schläge selbst.

Ich wurde nur von meiner Mutter geschlagen. Immer wenn sie meinte, dass ich frech gewesen bin. So mit 6 Jahren fing das an. Sie holte mich in die Küche, legte mich übers Knie, der Schlüpfer wurde dabei heruntergezogen. Später war das Ritual das gleiche, sie nahm aber einen großen Kochlöffel. Als sie mich nicht mehr übers Knie legen konnte, musste ich mich über den Küchentisch beugen, auch hier musste der Po ganz nackig sein. Sie sagte vorher, ich glaube ich muss dir mal wieder den Hintern hauen, und zwar den Nackigen, damit du auch ordentlich was spürst. Es muss ordentlich Patschen auf deinem Arsch, wer nicht hören will muss fühlen. Hierbei kam der Kochlöffel, ein Kehrbesen, ein  Schlappen, großes Schneidbrett mit Griff oder auch schon mal ein Stock zum Einsatz. Habe heute noch manchmal das Verlangen nach Haue, muss das aber leider unterdrücken.

charlotte47  19.09.2019, 19:54

Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Jedoch hatte ich später einen Mann der mein Verlangen dazu tolerierte und mich hin und wieder übers Knie legte. Er war ansonsten der liebste auf der Welt, hätte mir nie weh getan ohne dass ich es wollte. Wir hatten eine glückliche Beziehung bis zu seinem leider zu frühem ableben. Ich bin Jahrgang 1947. Meine Kinder haben damals von mir auch manchmal den Hintern versohlt bekommen. Es war eine andere Zeit und nicht ungewöhlich damals.

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:09
@charlotte47

Du hast früher deine Kindern den Hintern versohlt ja du bist so armselig Kinder schlagen ist doch schwach feige und gemein wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene wo demonstriert nur deine eigene Schwäche und lästern die Wut an den Kindern aus indem du sie schlägst du bist armselig und feige und schwach

Heretic89933811  27.01.2020, 21:22
@charlotte47

Ach ja damals du doch heute Kinder schlagen ist schwach feige und gemein wie groß ist das Kind wie groß ist der Erwachsene sich entsprechend zu vergreifen kann doch jeder oder ob es bei ihnen damals war oder heute jetzt Prügelstrafe wurde mir 2000 verboten endlich hat aber nicht viel gebracht meiner Meinung nach und wenn sie aber auch damals vor langer Zeit den Kindern manchmal den Hintern versohlt haben sind sie für mich keine richtige Mutter man kann mit Kindern und Jugendlichen vernünftig reden und das klappt bei meinem Sohn genauso vernünftig reden überall sagen ich habe ihn noch nie verhauen und es wird auch nie passieren und das klappt doch auch warum kapieren dass die meisten Eltern ums verrecken nicht

technose31  19.12.2022, 12:48

Hallo Missi,

Das musst Du nicht unterdrücken,brauchst nur den richtigen Partner dazu. Mir ging es ebenfalls früher so und interessiere mich heut für das Thema Spanking.Wäre von Vorteil,wenn wir uns kennenlernen könnten. LG Gerd

Missi39  24.09.2018, 15:08

Weil mein Mann sehr lieb nicht auf so etwas steht.

Chrisian68  24.09.2018, 04:58

Wieso musst du das heute "leider unterdrücken" ?

Chrisian68  24.09.2018, 17:00
@Missi39

das ist sehr schade ... dauerhaft lassen sich die Befürfnisse nicht unterdrücken ...

Den Satz "Warte ab, bis dein Vater kommt!" ist mir auch noch gut in Erinnerung .... Ich bin 83er Jahrgang, bei mir war es schon nicht mehr so normal, mit Rohrstock oder ähnlichem verprügelt zu werden, aber wirklich was dagegen gemacht hat niemand, noch nichtmal die restliche Familie. Zu meinem Vater habe ich seit fast 10 Jahren keinen kontakt mehr und zu meiner Mutter ist er ziemlich oberflächlich .... Meine Tochter lebt gewaltfrei auf - schon alleine weil ich es absolut dämlich finde, sein Kind dafür zu bestrafen, dass man selber zu blöd war, es anständig zu erziehen!!!

Doukarim  25.05.2011, 15:11

Daumen Hoch Nessi!

bitte???????? Ich bin nie ge-/verprügelt worden. (Jahrgang 54..... ) Mal ne Schelle- ja, das war damals kein Problem und geschadet hat es auch nicht - aber mehr nicht.

Missi39  24.09.2018, 15:17

Ich bin auch Jahrgang 54, bei uns gehörte das noch zum Guten Ton. Zuerst gabs auf den Hintern, wobei meine Mutter mir den Schlüpfer runterzog. Später dann musste ich mich über den Küchentische beugen, die Hose runtergezogen, was im Sommer eher ein leichtes war. Dann wurde ich zurechtgelegt, und ordentlich auf den Arsch eingedroschen.

Hermann70  14.03.2024, 14:07
@Missi39

Ich musste mich auch über den Küchentisch beugen und dann haute die Oma mich windelweich meist mit dem rohrstock

ArniMiels 
Beitragsersteller
 25.05.2011, 00:11

Ok :) zwischen verprügeln und Ohrfeigen ist ein unterschied. Aber auch nicht nett.

ganz einfach, auf das was man ereichte wurde drauf eingedroschen, meistens mit der Hand. Bis ich mit 16 Jahren sein Handgelenk im Schlag zu Fassen bekam. Ich glaub ab da hatte er Angst vor mir und liess mich nonverbal in Ruhe.