Stiefvater angespuckt und Ohrfeige bekommen...

8 Antworten

Das was dein Stiefvater gemacht hat, ist absolut nicht in Ordnung.

Wenn sich jemand entschuldigen muss, dann er - es ist niemals okay, seine Kinder zu schlagen - nichtmal bei einem heftigen Streit, und nichtmal wenn man angepsuckt wird.

Dein Stiefvater hat total falsch gehandelt - und du hast ebenfalls total falsch gehandelt.

Daher solltest du mit deiner Mutter reden - denn er darf dich ganz sicher nicht anfassen!

Du solltest dich daher bei ihm entschuldigen - ihm erklären, warum du ausgeflippt bist - aber von ihm ebenfalls eine Entschuldigung verlangen, weil er dich geschlagen hat.

Schon eine Ohrfeige kann vor Gericht verurteilt werden, das ist daher kein Spaß - es gibt bei Kindern nicht "ein bisschen schlagen" und "viel schlagen", sondern nur schlagen oder nicht schlagen.

Ist das das erste mal passiert oder schon häufiger?

Lg

Yamayly  22.03.2015, 08:56

Endlich einmal jemand, der die Situation im richtigen Licht betrachtet und kommentiert! Danke!

Ich bin absolut gegen Gewalt in der Erziehung, aber das war ein natürlicher Reflex deines Stiefvaters. Jemanden anzuspucken ist eine der großten Demütigungen, die es gibt und wiegt mit Sicherheit schwerer als die Ohrfeige.

Du solltest mal dein Spielverhalten überdenken. Das grenzt schwer an Sucht.

Gemeinsame Mahlzeiten gehören zum normalen Familienleben und können nicht nach deinem Spieltrieb ausgerichtet werden.

Du solltest dich wirklich aufrichtig entschuldigen. Du bist entschieden zu weit gegangen. Deinem Stiefvater tut seine Reflexreaktion sicher auch leid.

Yamayly  24.03.2015, 11:14

An diesem "Reflex" ist NICHTS "Natürliches", sondern es ist mangelnde Beherrschung eines Erwachsenen einem Kind gegenüber :(

washilfts  24.03.2015, 16:25
@Yamayly

Bevor deine Verbissenheit peinlich wird, stell doch die Frage zur

Abstimmung, wie ein Erwachsener reagiert, wenn ihn ein vor ihm stehender Jugendlicher anspuckt.

Vor allem lass mal das "Kind" weg. Mit 14 ist man auch strafmündig.

Yamayly  25.03.2015, 09:16
@washilfts

Bedingt(!) strafmündig, aber emotional immer noch ein KIND! Und ich BLEIBE so verbissen, denn legalisierte Gewalt gegen Kinder hats in der Vergangenheit genug gegeben - und verdeckte Gewalt gibts auch heute noch vielzuviel... :( Und DU wirst mich da NICHT zum Schweigen bringen!

Gut, dass du es einsiehst, was du da gemacht hast. Ich gehe mal davon aus, dass du auch sonst nicht einfach zu handhaben bist, sonst wäre es wohl nicht so eskaliert. Ihr solltet euch mal an einen Tisch setzen und darüber sprechen, wie man in Zukunft sowas vermeiden kann. Nimm die Strafe ohne murren an, damit zeigst du, dass du wirklich bereust. lg

Yamayly  21.03.2015, 12:51

Quatsch. NIEMAND hat das Recht, einen anderen zu schlagen!!! Egal, was ein Kind gemacht hat - das geht gar nicht!

KaeteK  21.03.2015, 12:55
@Yamayly

Und du kannst Männchen bauen, ich würde es trotzdem so handhaben, wie ich es für richtig halte. Mach du es, wie  du es möchtest...und ich mache es, wie ich es für richtig halte...

Yamayly  21.03.2015, 13:02
@KaeteK

Und ich würde dich anzeigen, würde ich dich dabei sehen, Denn das ist wider das Gesetz.

Brighet  21.03.2015, 13:22
@Yamayly

Yamayly tust du dies dann tu ich das...was hilft das eigentlich?? meiner Meinung nach niemanden. Hier sind einfach Emutionen hochgekocht wobei beide die Selbstbeherrschung verloren haben und erzähle mir jetzt nicht dies würde dir niemals verlieren. Somit sollten wir nicht beide4 Verurteilen, sondern überlegen wie unsere Antwort auf die Frage hilfreich ist. Alles liebe Brighet

Hallo Nils 2000 du hast dich gestört gefühlt, wolltest dein Spielen nicht unterbrechen und hast dann die Selbstbeherrschung verloren, du hast dich selber nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Darüber solltest du mal ernsthaft nachdenken, denn das ist sehr wichtig für dein weiteres Leben. Denn wie du selber gemerkt hast hast du deinen Stiefvater stark herausgefordert durch dein Verhalten und auch er hat dann die Selbstbeherrschung verloren und dir eine Ohrfeige gegeben. Du hast genau das zurückerhalten was du ausgeteilt hast. Wenn du es ernsthaft nicht für richtig hälst was du getan hast dann gehe zu ihm und Rede mit ihm. Dann könnt ihr beide überlegen wie ihr solche Ausrutscher in Zukunft vermeiden könnt. Und überlegt beide gut wie ihr in Zukunft miteinander umgehen wollt. Denn das ist mit Sicherheit der falsche Weg. Du bist erst 14 Jahre jung und kannst noch viel lernen. Auch solche Begebenheiten gehören zum lernen dazu . Wichtig ist hier Aufrichtiges Bereuen und Ehrlichkeit. Ich wünsche Dir und deinem Vater das ihr in Zukunft einen Weg findet frielich und liebevoll miteinander umzugehen. Alles liebe Brighet

CalicoSkies  21.03.2015, 18:21

Nichts rechtfertigt Misshandlung von Schutzbefohlenen.

Wenn der Junge seinen Stiefvater anzeigen würde, dann würde er gewinnen - und der Stiefvater verurteilt werden wegen Körperverletzung.

Siehe: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/urteil-vater-muss-fuer-zwei-ohrfeigen-800-euro-zahlen/1785280.html

Daher finde ich das nicht angebracht, das hier zu verharmlosen.

Yamayly  22.03.2015, 09:00
@CalicoSkies

Genau das ist es - aber es scheint hier kaum einer zu begreifen.... Danke für deinen link!

Brighet  23.03.2015, 12:00
@CalicoSkies

Nichts rechtfertigt Misshandlung von Schutzbefohlenen

Das ist Richtig, nur Urteilst oder Ver-Urteilst du hier nur den Vater . Du vergisst die Aktion die diese Reaktion hervorgerufen hat. Und du weißt auch nicht ob nicht auch der Vater diese Ohrfeige längst bereut. Wie ich schon schrieb kenne ich niemanden der noch nie die Beherrschung verloren hat. Und somit sehe ich das auch nicht wie du das ich hier etwas verharmlose. Für mich ist das hier eine Ratgeberplattform und kein Gerichtsaal und wir sind nicht die Richter.

Mal dein Verhalten überdenken und dich ändern. Zudem solltest du dich aufrichtig bei ihm entschuldigen und durch Taten auch beweisen können, das sowas nicht mehr vorkommt.

Yamayly  21.03.2015, 12:54

Und von deimem Stiefvater AUCH eine Entschuldigung verlangen, denn SEIN Missverhalten wiegt weitaus schwerer. Schläge sind NIEMALS gerechtfertigt!!!!

Kashiin  21.03.2015, 12:58
@Yamayly

Du würdest dich also einfach mal von so einem verzogenen Kind so behandeln lassen? Okay, nicht mein Problem. Ich bin da anderer Meinung.

Yamayly  22.03.2015, 08:57
@Kashiin

Deine Meinung ist da weniger relevant als das Gesetz, das in der Hinsicht eindeutig ist!