Das Ganze ist inzwischen SO verworren, dass ich ehrlich gesagt kein Wort mehr glaube von diesem ganzen Geschehen. Warum die TE uns das auftischt, keine Ahnung. Aber ich bin mittlerweile stinksauer.

...zur Antwort

Nun habt ihrs schon hinter euch, aber der Schmerz ist noch da, ich weiß....

Nein, ein Tier ahnt nichts vom Einschläfern. Ich hab vor knapp 2 Jahren meinen 16jährigen Kater wegen CNI gehen lassen müssen.

Die Stunden davor haben wir hier so normal wie möglich ablaufen lassen - sie waren für ihn "wie immer".

Und es war gut so, denn sein Tod war sowohl für ihn als auch für seinen Hundekumpel sanft und ohne Schrecken. Ich vermisse ihn noch heute, ganz klar, aber diese Ruhe seines Fortgehens, sie hab ich mitgenommen in meiner Seele und in den Abschied von unserem Schatz.

...zur Antwort

Habt ihrs schon mal mit einem Rollwagen versucht? Damit könnte sich der Hund freier bewegen und hätte mehr Lebensqualität.

...zur Antwort

Nein, aber du solltest den Tierschutz verständigen. Der Hund gehört in fachkundige Hände; offensichtlich ist ihm Schlimmes passiert, weshalb er so reagiert.

...zur Antwort

Das ist ehrlich gesagt Mist. Eine Hundhaftpflicht kostet nicht die Welt - bewahrt aber vor großem Schaden. 

Und in den meisten Bundesländern ist eine solche Haftpflicht zudem auch inzwischen Pflicht (ich weiß nicht, ob auch bei euch). Wenn ja, kommen da zusätzliche Probs auf dich zu.

Der Passant hat völlig Recht indem, was er da tut, da dein Hund sehr offensichtlich nicht sozial tauglich ist und eigentlich einen Maulkorb tragen müsste. Und zumindest das wird auch zu Recht dabei heraus kommen.

Dazu vermutlich, ich bin kein Jurist, eine saftige Geldstrafe und ggf eine wegen Nichteinhalten der gesetzlichen Auflagen (s. Haftpflicht).

...zur Antwort

Logo. Da sind Lockstoffe beigesetzt, die die Tiere animieren sollen.
Stell um auf Barf. Klaro wird deine Katze erst meutern, aber sie verhungert schon nicht, keine Sorge. Und ja, ich HABE TIERE!

...zur Antwort
Wie kann ich meine Hündin zum Fressen animieren?

Hallo Zusammen!

Ich bin so langsam wirklich verzweifelt. Meine Hündin gehört wohl zu den schlechtesten Essern dieser Welt. Egal welches Futter ich ihr in ihrem Napf gegeben habe, an diesem wird geschnüffelt, 1-2 Happen gefressen und dann wird sich wieder verkrümelt. Das geht schon so, seit dem wir sie haben. Anfangs haben wir ihr für lange Zeit das selbe Futter gegeben, in der Hoffnung, dass der Hunger irgendwann einmal gewinnt und sie sich damit anfreundet - doch dieser Punkt kam nie. Also machten wir uns auf die Suche nach neuem Futter. Ich glaube, mittlerweile haben wir schon die gesamte Palette an Hundefutter (nass und trocken) durch. Wir haben sie roh gefüttert und sogar extra für sie gekocht. Mehr als wenige Bissen waren nie drin. Mittlerweile haben wir ein recht hochwertiges Trockenfutter, das sie in kleinen Mengen (weit unter dem Tagesbedarf) frisst, allerdings nur, wenn man es direkt aus der Hand füttert. Leckerli bekommt sie über die Tag verteilt ein paar wenige, aber satt wird sie davon in keinem Fall werden, vom Tisch bekommt sie auch nichts.

Laut dem Tierarzt neigt sie zum Untergewicht. Ich mache mir einfach Sorgen, dass der Hund viel zu wenig Nahrung aufnimmt und deshalb nicht nur ins Untergewicht kommt, sondern auch Probleme mit Mangelerscheinungen haben wird.

Habt ihr eine Idee, wie ich meiner Hündin das Fressen antrainieren könnte? Wir haben schon so viel versucht, doch zum "normalen" Fressen konnten wir sie nie bewegen. Egal ob wir sie einige Tage mal überhaupt nicht fütterten und ihr dann erst wieder etwas in den Napf gaben oder ob wir Futter mit Dingen vermischten, die ihr schmecken. Wobei es da auch ehrlich gesagt nichts gibt, dass sie wirklich gerne zu fressen scheint.

Langsam glaube ich, ich strahle etwas falsches aus, was ihr sagt, dass sie nicht fressen darf, so lange ich ihr das Futter nicht direkt aus der Hand füttere. Denn so wie sie um den Napf tänzelt, wirkt es, als ob sie sich nicht traut etwas zu fressen. Aber bewusst habe ich ihr das nie signalisiert...

Mensch, das geht jetzt schon fast 5 Jahre so und ich wünsche mir für die Kleine, dass sie einfach normal und ausreichend frisst. Ich wäre euch also sehr dankbar für eure Ratschläge. Die Tipps vom Hundetrainer und dem Tierarzt brachten leider auch keinen Erfolg.

...zur Frage

Habt ihr sie auch mal HUNGERN lassen? Ich schätze, nicht..... Sie trickst euch aus, aber gründlich.

...zur Antwort

Das ist ein mieses Zeichen. Sorry, dass ich dir nichts Besseres sagen kann. Wir hatten Jahrzehnte (gegen meinen Willen) Wellensittiche, aber wenn dieses Stadium erreicht war, konnte dem Vogel meist keiner mehr helfen.

Die meisten werden mich hier nun lynchen, aber nach etlichen Sittichen sind wir dann auch nicht mehr jedesmal zum TA gefahren. Denn einem solchen Tierchenn konnte dieser in der Vergangenheit nicht mehr helfen, also haben wir allen weiteren Vögeln den Stress erspart.

Wellensittische sterben i.a. sehr sanft, so haben wirs erlebt (mit oder ohne Behandlung). Sie legen sich in die Hand ihres Menschen und schlafen ein.

Klaro kannst du mit deinem Kerlchen zum TA fahren - sollte er Mo noch leben, würde ichs versuchen, auf jeden Fall. Aber diesen Tieren, die  - sorry - einfach in einer Käfighaltung D nichts zu suchen haben (habt ihr mal einen australischen Busch voller Wellensittische gesehen?? DAS ist Sittichleben - nicht das, was WIR ihnen hier antun - ich würde NIE WIEDER einen solchen Vogel hier halten!) , kann man in 90% der Fälle nicht mehr helfen, wenn sie erkranken. Bitter, aber wahr.


...zur Antwort
Kann ich mein Kaninchen mit in den Park nehmen?

Ich habe ein charakterstarkes Kaninchen. Artgenossen mag er nicht, weder Weibchen noch kastrierte Böckchen. Da der kleine Prinz allerdings gesund, munter und auch zufrieden ist, haben wir (mit Rücksprache mit dem TA natürlich) beschlossen, ihm seinen Willen und ihn allein über die gesamte Wohnung herrschen zu lassen. Im Gegenzug dürfen mein Partner und ich nicht allein ins Bad, versteckte Schuhe finden sich unter dem Bett und die Bettwäsche wird gefälligst so angeordnet, wie es das Kaninchen will.

Da wir im Sommer auch schon mal ein paar Stunden im Park verbringen, hab ich mir überlegt, ob wir den Kleinen nicht mitnehmen können.

Es geht mir nicht darum, mit ihm "Gassi" zu gehen; er soll einfach nur mit uns in der Wiese liegen können, Klee futtern und sich die leichte Sommerbrise um die Nase wehen lassen. Dank Laufleine hat er Bewegungsfreiheit und kann nicht in ihr hängen bleiben. So wie ich ihn einschätze, verschläft er nach der Akklimatisierung sowieso das meiste, da die Stelle auch nicht zu aufregend ist - keine Hunde, keine Massen an Spaziergängern; ist etwas abgelegen.

Ich hab ihm ein Geschirr gekauft; damit hat er kein Problem. Auch die Leine stört ihn nicht, er legt sich hin und schläft tief und fest.

Jetzt könnte man eigentlich zur Tat schreiten und ihn mitnehmen.

ABER: Ich möchte ein paar Meinungen. Gibt's was, worauf ich unbedingt vorher und auch währenddessen achten sollte? Hat jemand von Euch vielleicht sogar Erfahrung damit, seinen Boss mit Löffeln auszuführen und kann vielleicht nur davon abraten?

Ich freue mich auf Input.

...zur Frage

OOOOO ?? Ich bin grad nicht sicher, ob ich hier einem Scherz aufgesessen bin oder ob du das ernst meinst...

Zum einen: WAS bitte soll ein Kaninchen am Geschirr???? Das kann doch echt nicht dein Ernst sein!

Zum zweiten: Kaninchen sind auf Artgenossenkontakte angelegt. Wenn ich das richtig verstehe, ist deines allein?? Alles andere als artgerecht und gut!

Statt mit ihm an der Leine "Gassi gehen" zu wollen, schau lieber, dass es in seiner Umgebung artgerechten Auslauf hat - und VOR ALLEM einen Artgenossen bekommt!!!!

...zur Antwort

Ich würde zunächst einmal den Tierschutz unverbindlich kontaktieren und mich schlau machen. Solltest du recht haben, dann bitte diese Leute, die sich auskennen, dort vorbei zu schauen.

Das alles hat noch keinen amtlichen Charakter und lässt jedwede Möglichkeiten offen.

...zur Antwort

Bei uns gabs die klare Vereinbarung, dass meine Kinder von mir vor ihrem 18. Geburtstag KEINEN Alkohol bekommen würden.

...zur Antwort

Nein. Mir gehts genauso - vor Jahren hat mich ein Obdachloser innerlich berührt und noch heute schäme ich mich und frage mich, warum ich ihn nicht mit zu mir nach Haus genommen habe.....

...zur Antwort

Deine größere Sorge sollte sein, dass deine Katze das Sofa nicht als neues Katzenklo ansieht. Bitte frag den TA, was du anwenden kannst, damit die Katze nicht durch den Eigengeruch animiert wird, dort erneut zu urinieren!

...zur Antwort

Gut wars nicht, aber in der Kombi wird ers überleben. Zur Sicherheit rufe deinen TA an.

...zur Antwort

Da mein Hund sehr magenempfindlich ist, bekommt er 3x am Tag eine kleine Portion. 

Ist aber im Normalfall so nicht notwendig, 2x reicht.

...zur Antwort

Hm - wie wärs, du würdest eine allgemeine Abstimmung vorschlagen? Schade finde ich es schon, generell, denn ich denke, KEIN Haptschüler, der wirklich lernen will, muss sich schämen, und JEDEM Hauptschüler, der sich engagiert, stehen ALL Türen offen.
Das sieht man ja an dir, der du dir sehr, sehr gute Gedanken machst!

...zur Antwort