Wie kann ich das nur schaffen(Stiefvater)?

1 Antwort

Setzt euch doch mal alle drei an eine Tisch und sprecht mal wie vernünftige Menschen miteinander.

Jeder darf sagen, was ihn stört oder was er sich anders wünscht. Und versucht dabei ruhig zu bleiben, jeder bekommt seine Redezeit, nicht durcheinander reden...und dann mal schauen, ob es dann besser wird.

Pubertät ist nun mal, wenn die Erwachsenen anstrengend werden. Haha...

Angel566
Fragesteller

Ja klar aber ganz ehrlich egal wie sehr man sich streitet hat er kein Recht mir eine Schelle zu geben, im Winter rauszuwerfen mich zu beleidigen und mit voller Kraft zu schubsen..

DeernVomDienst  05.12.2023, 08:08
@Angel566

Das ist richtig. Kommt aber auch drauf an, worauf er reagiert hat...was ihn bei dir geärgert hat. Kann man so nichts zu sagen, als Außenstehender. Es wird dann ja was gewesen sein vorher...

Erwachsene haben selber mitunter Sorgen (finanziell, Arbeit, selbst unglücklich) weshalb sie mal überreagieren oder sich unfair verhalten.

Das rechtfertigt natürlich nicht so zu reagieren. Deswegen sage ich ja, alle mal an einen Tisch setzten und reden.