Vater droht sachen wegzuwerfen?

8 Antworten

Sicher darf er das.

Das habe ich bei meinen Kindern mehrfach exerziert.

Räume Dein Zimmer auf und fertig.

Ja, darf er.

Du hast ebenfalls Pflichten und nicht nur rechte..eine davon ist, dein Zimmer in gewissen Umfang sauber zu halten.

Marie4456
Fragesteller

Ich würde mein Zimmer nicht als unordentlich bezeichnet

Monschi79  22.10.2023, 12:59
@Marie4456

Nunja, dein Vater sieht das scheinbar anders. Trefft doch ne Vereinbarung, inwieweit es als ordentlich gilt.

Du hast als Minderjähriger kein privates Eigentum, es gehört Deinen Erziehungsberechtigten und wenn Dein Vater aus erzieherischen Gründen den Krempel wegwerfen will, dann darf er das selbstverständlich.

Dem kannst Du ganz einfach begegnen, indem Du die Sachen verräumst, insbesondere alle Sachen auf dem Boden aus dem Weg schaffen.

Dann räum einfach auf🙈. An seiner Stelle würde ich genauso reagieren👍