Vater rastet aus?

4 Antworten

Hmm.. ist sowas schonmal vorgekommen? Es kann sein das es einfach kein guter Tag war oder er mit irgendwas anderem unzufrieden war. Oder im Zweifel aucj das ihn seine Eltern eimfach so erzogen haben. Menschen fangen an zu schreien wenn sie denken sie haben weniger Macht oder verlieren die Kontrolle über irgendetwas. Zumindest ist es im Normalfall so. Es kann aber auch sein das er sich gewünscht hätte das du es mit ihm erstmal besprichst ( auch wenn es dein Geld ist kanm das eine Rolle spielen ) oder oder oder. Die Mögklichkeiten sind viele und ich kenne deinen Vater nun mal nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:10

So nicht nein, aber mein Vater rastet wegen jeder sache aus, und langsam geht es mir wirklich auf dem senkel, ich meine, ich habe mit meiner mutter ebenfalls darüber gesprochen und sie meinte in einem NORMALEN Ton ohne streng zu reden dass es teuer sei und er woanders 10€ bezahlt hat, ich verstehe nicht wieso er mir dasselbe nicht in exakt den selben ton sagen kann, ich kenne meine grosseltern bis auf meinen opa kaum, so wie ich das mitbekommen habe, soll seine mutter streng gewesen sein, aber mein opa ist anders. ich wurde von ihm wirklich oft zusammen geschissen wo aussenstehende gesagt haben, dass er aufhören soll, ich weiss ehrlich nicht weiter, das tut mir psychisch nicht gut. Ich kann nicht nur ruhe kommen, bin nur gereizt, schlecht gelaunt, wache müde auf und bin es den ganzen tag, habe angst mit leuten wie arbeitskollegen zu reden, weil ich angst habe sie sind sauer, ich kann wirklich kaum soziale kontakte knüpfen, bin sehr zurückhaltend und super schüchtern habe angst dinge falsch zu machen, genau wie diese situation. ich weiss allgemein nicht, was ich tun soll

Lothwlls  17.01.2025, 21:13
@lolanonymXd

Okay dann liegt es an seinem Elternhais. Aus Erfahrung wei§ ich das es besser wird wenn du von Zuhause ausziehst. Das kann zwar noch dauern aber es hilft bei sowas immer die Orte zu wechseln und weniger Zuhaise zu sein. Du hast nichts falsch gemacht. Ich kenn das auch so ein bisschen und glaub mir. Du machst weniger falsch als es von deinem Vater eingeredet wird.

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:23
@Lothwlls

ich danke dir, gestern war ebenfalls eine situation wo er ausgerastet ist, weil ich einen führerschein bald anfange, und nicht schalter genommen habe sondern automatik mit b197, er ist so ausgerastet. Ich konnte es nicht nachvollziehen, es soll wohl einfacher sein, er hört kaum zu und redet mir dazwischen, ich hasse es einfach

Lothwlls  17.01.2025, 21:42
@lolanonymXd

Ich kenn das so gut ..... es wird besser wenn du von Zuhause Weg bist. Am besten ganz weit weg von Zuhause sein und ihn vllt auch Blockieren sobald du von da weg bist und den Kontakt zu ihm abbrechen.

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:44
@Lothwlls

Ich weiss nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll, denn irgendwie sind sie meine eltern und ich liebe sie

Lothwlls  17.01.2025, 21:49
@lolanonymXd

... Also... aus dem was ich weiß ist es nur so ( bei mir) weil sie dir zwischenzeitlich ja auch was gutes tun. Ausflüge Geschenke Kleinigkeiten kaufen sowas halt. Ja klar hasst du sie jetzt nicht ... aber würdest du wirklich sagen das du sie lieb hast? In meinem Fall nein. Beide nicht. Sie sind meine Eltern haben manche Dinge für mich getan und so aber ich bin nicht Glücklich bei ihnen. Ja ich habe kein Problem damit immer mal wieder daheim zu sein und etwas Zeit mit ihnen zu verbringen.... aber ich bin froh das ich unter der Woche im Wohnheim oder meinem Freund bin und auch Wochenende eher bei meinem Freund bin als Zuhause.

...könnte schon teuer gewesen sein...aber Dein Geld und eine völlig überzogene Reaktion. Nimm es Dir nicht so zu Herzen...Du hast nichts verkehrt gemacht.

Mehr als 25 € hätten die nicht kosten sollen, aber ein Grund zum Ausrasten ist das definitiv nun auch nicht.

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 20:52

ich sehe das genauso, nur mein vater nicht. ohne spaß, er ist so ausgerastet und ich dann auch weil es nicht nötig war mich so dermassen zusammen zu scheissen. ich bin dankbar, dass ich eltern habe die mir alles ermöglicht haben was sie konnten, aber ich kenne sie ehrlich gesagt kaum, ich weiss nicht was sie gerne machen. Wir verbringen auch nicht wirklich viel zeit, unternehmen kaum dinge. Zudem gibt es wirklich super viel streit, und es geht mir auf die psyche ehrlich gesagt, seit ich ein kleines kind bin, geht das so, mittlerweile glaube ich sogar, dass ich chronischen stress habe.

Du wurdest verarscht. Aber wegen sowas so ausrasten. Was macht der, wenn wirklich was schlimmes passiert

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 20:53

ausrasten, wie jeden tag

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:02
@cocjumper104

Ach keine ahnung, seit ich 4 bin geht das so, mittlerweile gibt es jeden tag streit, egal für was. wegen jeder sache die ihm nicht passt. Mein Vater war aber für mich da nach einem Ereigniss, welches für mich traumatisch ist. So wie ich das aber mitbekommen habe, hat er sich sowieso nie wirklich um mich gekümmert. Ich habe ehrlich gesagt kein engen Draht zu meinen Eltern. Jeden Tag seit ich klein bin gibt es nur Streit. Langsam habe ich keine lust mehr, ich bin einfach nur noch gereizt, schlecht gelaunt wache jeden morgen müde auf und bin über den tag verteilt müde. Ausserdem kann ich nicht wirklich mal irgendwo zur ruhe kommen, wo meine eltern beisein sind, ich würde wirklich am liebsten ausziehen, jedoch bin ich noch minderjährig und verdiene dazu noch zu wenig. Ich würde am liebsten mit jemanden in echt reden, mit einer Jugendberatungsstelle, aber ich habe Angst wenn ich alles offenbare, dass ich aus der Familie entzogen werde.

cocjumper104  17.01.2025, 21:12
@lolanonymXd

Alt genug werden, Leben selber lenken mit Job und Wohnung und die Eltern verlassen. So leid es mir tut. Die haben keine Bindung zu dir

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:19
@cocjumper104

Ich weiss, ich finde es wirklich schade dass es so ist, das einzige was sie mir bieten konnten war geld, sonst nichts. Keine liebe, nichts. mein Bruder wird sowieso von meiner mutter bevorzugt, konnte alles machen ohne konsequenzen, hat nie mal haushalt gemacht oder sonst etwas. Bei mir sieht das anders aus, meine wünsche werden nicht respektiert, wenn ich etwas nicht machen möchte, muss ich es trotzdem machen, ich habe ehrlich gesagt niemanden in meinem leben, ich habe wirklich garkeine soziale kontakte, ich rede mit niemanden, auf der arbeit rede ich auch nicht mit den arbeitskollegen, ich weiss nicht wie man wirklich eine kommunikation aufbaut, nichts. Über soziales weiss ich NICHTS. Und ich weiss nicht was ich dagegen tun soll, mein zimmer sieht aus wie ein chaos, genau so wie in meinem kopf

cocjumper104  17.01.2025, 21:21
@lolanonymXd

Geh zum Psychologen. Jetzt kannst das noch aufarbeiten. Irgendwann später wirst du geistig am Arsch sein

lolanonymXd 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 21:24
@cocjumper104

Brauche ich nicht eine überweisung von meinem Hausarzt dafür?