ist mein Vater ein Tyrann?

3 Antworten

Dein Vater scheint sehr manipulativ zu sein und weckt offenbar gerne Schuldgefühle in Dir.In Deine Mutter wohl auch, Ihre Reaktionen sind auch nicht ganz ohne.

Keiner ist verantwortlich für die Handlungen anderer auch wenn diese spontan und unüberlegt eine direkte Antwort sein können. Denn dann gibt es noch immer die Möglichkeit, sich zu entschuldigen, sich falsch verhalten zu haben.

Ob Dein Vater ein Tyrann ist, ist so pauschal wohl schwer einzuschätzen. Wohl eher hilflos und unfähig, für seine Familienmitglieder gut zu sorgen. Gewalt, auch verbale, ist für mich immer ein Ausdruck von Hilflosigkeit, Angst und Unsicherheit und da fällt es leicht, die Schuld Anderen zuzuschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen ich bin 38 Jahre alt

Du bist 38 und auch mit Behinderungen bist du schon lange erwachsen.

Du kannst also dein Leben selber in die Hand nehmen. Es bringt nichts, hier x-mal die selben/ähnlichen Fragen zu stellen- du musst halt aktiv werden.

Wir können dich nicht an die Hand nehmen.

Also tu was oder lass es !

Ach ich denke viele Väter sind so. Und die Mütter halten still. Sollte man sich nicht auf eine Seite stellen. Mutter und Vater werden gegen dich zusammen halten. Arrangiere dich damit bis du wirtschaftlich selbstständig bist und dann nix wie weg aus deren Einzugsbereich. Ich finde dein Werteverständnis in Ordnung.

Ralph9  12.01.2023, 06:30

Die Nutzerin ist einer ihrer anderen Fragen nach 38 Jahre alt ... und diese Frage wurde aktuell von jemand anderem erneut gestellt