Ist meine Mutter psychisch krank?Oder ist sie einfach nur toxische?

6 Antworten

Ich an deiner Stelle würde damit mal zum vertauenslehrer gehen oder wenn es richtig krachen sollte mal die Polizei rufen die sond dann gezwungen das Jugendamt einzuschalten

es kommt ganz drauf an was möchtest du denn bedeutet dir noch dein zu hause was oder nicht mehr

Maximal noch 2 Jahre ausharren und dich dann auf eigene Füße stellen und dein Leben selbst in die Hand nehmen, ohne deine Mutter, sprich dann ausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschieden

  1. Mitdenken, dich einfühlen, lassen, was nicht nötig ist.
  2. Mama deine Sichtweise sagen u erklären.
  3. Freundinnen einladen. Die dich dann auch mal abholen und mitnehmen.
  4. Versuch alles zum besten Wohle, für euch beide, hinzubekommen.
Horus737  28.02.2024, 18:02

So soll es sein. Und nicht gleich mit dem Knüppel auf die Mamma losgehen. Ein bisschen Dankbarkeit wäre nicht schlecht. Die Frau hat dich immerhin geboren und großgezogen, durchgefuttert und zahlt alles für dich. Sie fühlt sich verantwortlich für ihr Mädchen.

Kanimose  28.02.2024, 18:40
@Horus737

Wie bitte❓

Deines: Ein bisschen Dankbarkeit wäre nicht schlecht. Die Frau ❓ hat dich immerhin geboren ❓ und großgezogen, durchgefuttert und zahlt alles für dich❓

Meine Eltern sind schon vor 40 Jahren verstorben. Aber ich liebe sie noch heute.

Horus737  28.02.2024, 18:41
@Kanimose

Nicht dich ! Klar. Gemeint ist der Fragesteller. Sorry

Prob beides. Meist kommt das toxische dich mental illness und dazu ist mental illness nur eine Erklärung und keine Rechtfertigung oder Entschuldigung. Aber ich würde auch vorschlagen, ausziehen und Hilfe holen also Psychisch, wenn du sie brauchst.