Meine Eltern hassen mich wegen Behinderung?

Das ist meine Geschichte? (Psyche, Tod, Oma) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/das-ist-meine-geschichte

kann ich deswegen keine Kontakte zu anderen Menschen aufbauen? (Schule, Angst, Mobbing) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-deswegen-keine-kontakte-zu-anderen-menschen-aufbauen

Warum behandelt mein Vater mich so? (Mutter, Vater, Gewalt) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/warum-behandelt-mein-vater-mich-so-2

Ich darf nichts? (Angst, Eltern, Mutter) - gutefrage

https://www.gutefrage.net/frage/ich-darf-nichts-113

maja0403  05.01.2024, 10:34

Um welche Einschränkungen - Behinderung geht es?

CinaColada1234
Fragesteller

weil ich eine Lernbehinderung, eine körperlich, eine leichte geistige Behinderung habe

und auch noch eine Psychische Störung. (Magersucht und Depressionen)

2 Antworten

Nach dem Fragenverlauf bist Du 39 Jahre alt und Deine Eltern dürften in den 70ern sein.

Euer Zusammenleben erscheint mir äußerst toxisch zu sein. Ob von Hass gesprochen werden kann, weiß ich nicht. Dein Vater scheint der Tonangebende zu sein, nur warum er das tut, da kann ich mich nicht festlegen.

Ist es wirklich aus Bosheit oder ist es, weil er Euch beschützen will?

Beides erscheint mir möglich, denn auch übertriebene Hilfe kann die Dinge zum Schlechten wenden.

Ich empfehle Dir, dass Du bei der Telefonseelsorge mal anrufst. Vielleicht haben die professionelle Tipps, wie Du da rauskommst.

so wie sich das liest hasst deine Mutter dich nicht wirklich, sie steht zu sehr unter der Fuchtel deines Vaters, als dass sie es schafft sich gegen ihn aufzulehnen. Warum auch immer.

die einzige Chance die ich für euch beide sehe. ihr müsst euch beide von dem Mann diszanzieren. Zur not auch eine weile ins Frauenhaus oder so gehen.

für dich selbst gibt es noch eine weitere chance. du könntest dich selbst diszanzieren z.B. in dem du in eine EInrichtung gehst etc. weiß ja nicht, in wie weit deine Behinderung dich einschränkt.

bleibt dann nur zu hoffen, dass dein vater nicht deine mutter auf die straße stellt, damit sie vom Auto überfahren wird.

lg, Nicki