Könnt ihr verstehen dass man diesbezüglich keinen Spaß versteht?

Vorallem was kann er denn dafür? Hätte er zu meiner Mutter sagen sollen, ne du ich bin bissl zu alt treib das mal ab. Oder was?

vorallem ist der Grund dafür dass meine eltern erst so spät kinder bekommen haben der dass meine eltern sehr viele kinder verloren haben. Und das weiss mein freund auch und tzd macht er immer solche Anspielungen.

4 Antworten

Heutzutage bekommen ja viele Menschen erst später Kinder und sind dementsprechend älter, als die Eltern es in den 60er, 70er, 80er Jahren waren. Dann hängt es ja auch noch oft davon ab, ob jemand vielleicht erstmal Karriere macht (Studium etc.) um dann erstmal richtig Geld zu verdienen, um dann dem Kind/den Kinder alles gönnen zu können. Was daran komisch sein soll, dass man einen älteren Vater hat, entzieht sich meiner Kenntnis...besser so, als wenn man ohne was auf dem Kasten zu haben jung Kinder in die Welt setzt und sich dann noch einbildet, die würden einen dann später "mit in die Disco" nehmen, weil man noch so jung ist...ja genau 😁🤣😂😉 Lass Dich nicht ärgern, macht er bestimmt nur deshalb, weil Du immer darauf anspringst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann biete ihm eine Trennung an. Entweder er benimmt sich wie ein erwachsener Mann und hört damit auf oder er sucht sich eine Frau mit jüngeren Vater 🤷‍♀️

xNevan  16.10.2023, 19:35
Dann biete ihm eine Trennung an

Die sollte er Ihr anbieten wenn sie ihre Agressionen nicht unter Kontrolle hat.

Pausenraum  17.10.2023, 07:44
@xNevan

Süß….kaum nimmt eine Frau nicht jede Provokation mit einem Lächeln hin, schon hat sie ihre Aggression nicht im Griff.

xNevan  17.10.2023, 11:39
@Pausenraum

Niemand sagt, dass sie alles lächelnd hinnehmenn soll. Aber ihre Agressionen an ihm auszulassen ist wohl kaum eine gesunde Umgangsweise. Aber hey, wir können sowas ja schön reden, war ja schließlich ne Frau.

Was wäre denn wenn die Rollen vertauscht wüeden und er "voll ausgerastet"?

Pausenraum  17.10.2023, 19:25
@xNevan

Was sie dir ja schon selber als ausrasten beschrieben hat, kann man nicht als ausrasten bezeichnen. Im Übrigen hätte ich tatsächlich Verständnis dafür, wenn ein Mann sauer wird, wenn sich jemand dauernd über seine Eltern lustig macht.

xNevan  17.10.2023, 20:23
@Pausenraum
Im Übrigen hätte ich tatsächlich Verständnis dafür, wenn ein Mann sauer wird, wenn sich jemand dauernd über seine Eltern lustig macht.

Aber sicher doch.

Wenn er deine Meinung nicht respektiert, solltest du Konsequenzen daraus ziehen. Ausflippen würde ich nicht. Bringt ja nix.

Ich finde du solltest ein ernstes Gespräch mit ihm führen und ihm auch sagen warum dich das so nervt und er bitte damit aufhören soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung