Kinder blutig geschlagen Anzeige?

6 Antworten

Was du nicht gemacht hast, das hast du nicht gemacht. Den Anwalt einzuschalten und vors Gericht zu gehen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Ich meine, stell dir vor, dir würde jemand anhängen wollen, dass du ein Serienmörder bist. Das muss man nicht einfach so auf seine Schultern laden! Schau also, dass sie mit dieser Verleumdung (Was auch strafbar ist) nicht durchkommen.

Damit so was überhaupt vor Gericht gehen kann, müssen die Kinder erst mal bluten oder geblutet haben!

Mein Vater ist mal wegen Fahrerflucht angezeigt worden, weil überaufmerksame Mitbürger gesehen haben wollen, wie er angeblich eine Frau angefahren hat, die über die Straße gegangen war.

Zum glück waren aber genügend Zeugen da, die gesehen hatten, dass diese mehrere Meter vor dem Fahrzeug von sich aus gestolpert war und er ihr nur aufgeholfen hat.

Er hatte mehrfach gefragt, ob die dame einen Rettungswagen oder so brauche. was sie im endeffekt brauchte, war wohl eine Ausnüchterungszelle.

Aber zurück zu den Kindern. da die Poliezei bei so was sehr schnell reagiert, lässt sich mit Sicherheit feststellen, ob die Kinder wirklich Spuren von Gewalt aufweisen. tun sie dies nicht, wäre das nächste was du tun solltst, anzeige zu erstatten wegen falscher Verdächtigung. oder übler Nachrede.

In diesem Fall muss dir nachgewiesen werden, dass du den Kindern etwas angetan hast.

Das wird nicht möglich sein, deshalb würde ich mir erstmal nicht zu große Sorgen machen wegen einer Verurteilung.

Trotzdem ist das eine ernste Angelegenheit und ich würde einen Anwalt konsultieren, damit du korrekt beraten und vertreten wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher

ich bin mit nun nicht ganz sicher, aber die Anzeige wegen Körperverletzung kann nicht irgendwer stellen. das kann meines Wissens nur das Opfer oder (bei Kindern) deren Eltern.

catmau5
Fragesteller

Ja die Eltern der Kinder aus unserem Hause haben mich höchstwahrscheinlich diesbezüglich angezeigt

data2309  26.11.2023, 10:29
@catmau5
höchstwahrscheinlich

dann erst Mal abwarten ob überhaupt iwas angezeigt wurde.

Für sowas würde ich keinen Anwalt nehmen. Der kostet nur. Wenn du angezeigt wirst, erzählst du dem Richter einfach ganz ruhig, was passiert ist. Beweispflichtig ist der andere.

Wäre aber auch mal eine Gelegenheit, dem Jungen klar zu machen, dass vor allem er sich im Unrecht befindet und dass du ihn anzeigen kannst.

Erfahrungsgemäss hören Kinder mit solchen Streichen sehr rasch auf, wenn sie dich als freundlich wahrnehmen. Wenn du dazu Gelegenheit hast, kannst du die Situation sicher sehr stark entspannen.