Gegen die Eltern ausziehen?

6 Antworten

Nein, mach Nägel mit Köpfen, stelle Deine Eltern vor vollendete Tatsachen. Dein Vater toleriert das locker, Deine Mutter wird zur Furie, wird sich aber wieder einkriegen, wenn Du erstmal aus ihrem Blickwinkel verschwindest. Hilft Dein Freund nicht bei Deinem Einzug ?

Viel Erfolg.

lovelymiss
Fragesteller

Doch er hilft auch

Also das erinnert mich tatsächlich ziemlich 1 zu 1 an meine Situation mit dem Unterschied dass meine Eltern getrennt sind.

Ich selbst würde mir das nicht vorschreiben lassen, und würde ausziehen.

Hinterfrage dich aber bitte ob du dich wirklich von einer in die nächste abhängigkeit begeben willst.

Ja, zieh zu deinem Freund. Deine Eltern würden auch in 20 Jahren noch etwas dagegen haben.

Mit 21 und 28 könnt ihr doch wirklich selbst entscheiden was ihr wollt.

Gerade mit ihrem Verhalten bringt sie dich doch eher dazu aus zu ziehen.
Wer soll das denn ertragen?
Sag ihr das auch so und das du ihr übergriffiges Verhalten nicht länger hinnehmen wirst.
Schade für deinen Papa, aber manchmal ist das eben so.

lovelymiss
Fragesteller

ja mir tut mein Papa sehr leid, ich seh ihm auch an das er leidet was es mir noch schwerer macht aber ich muss mein eigenes Leben führen