Wer reagiert hier übertrieben?

6 Antworten

Ach, beide Seiten haben da irgendwo recht.

Ja, einerseits, es ist dein Paket, daher kannst du durchaus erwarten dass er etwas pfleglich damit umgeht. Aber, andererseits, was glaubst du wie schäbig so Pakete beim Versanddienstleister behandelt werden? Die werden da rumgeworfen, fallen gelassen, umgestoßen, getreten, was weiß ich, da ist das auf das Sofa werfen so überhaupt gar nichts dagegen.

Insofern war hier keiner dabei und kann beurteilen was da passiert ist. Ich würde sagen, wenn ein Paket die absolut räudige (aber übliche) Behandlung durch den Versanddienstleister überlebt hab, dürfte ein Wurf aufs Sofa noch das harmloseste sein.

Eigentlich völlig lächerlich wegen so nem Quatsch zu streiten.

Es tut mir leid,

liebe Milcarly,

dass Du Dich über Deinen Vater geärgert hast! Denn auch ich hätte mich über meinen Vater, wenn er so mit mir umgegangen wäre, sehr geärgert! Und kann Dich sehr gut verstehen!

Dass Du launisch warst, nur weil Du Deinen Vater darauf hingewiesen hast, dass er Dein Päckchen ja auch vorsichtig aufs Sofa hätte hinlegen können, davon, liebe Milcarly, kann keine Rede sein! Vielmehr finde ich das Gegenteil, dass Dein Vater seine üble Laune an Dir ausgelassen hat!

W i e kommt er denn dazu, Päckchen, die an Dich adressiert sind, herumzuschmeißen und sie auf den Boden zu werfen! Ich finde, das ist schon ein starkes Stück und zeugt von einem schlechten Benehmen, denn er weiß ja gar nicht, ob sich in dem Päckchen zerbrechliche Dinge befinden! Und selbst wenn sie aus Plastik sind, können sie zerbrechen! Das kann ja Dein Vater von außen gar nicht beurteilen!

Vielmehr ist das ein Beweis von Geringschätzung, den Dein Vater Dir entgegenbringt, indem er so negativ mit Dir umspringt! Und ehrlich gesagt erschreckt mich das Verhalten Deines Vaters, da ich von meinem Vater, der leider nicht mehr lebt, der aber sehr temperamentvoll war, ein solches Verhalten nicht gewohnt war!

Daher finde ich, Du hast Dich in jeder Beziehung angemessen verhalten! Und nur deshalb, weil Du seine Tochter bist, braucht Dich Dein Vater nicht so schlecht behandeln! Denn Du als Tochter hast einen respektvollen Umgangston verdient! Da gibt es ja überhaupt nichts!

Vielleicht kannst Du ja dann, wenn sich die Lage wieder etwas beruhigt hat, auf Deinen Vater nochmals zugehen und ihn in aller Ruhe und in einem ruhigen Ton darauf ansprechen? Damit er erfährt, dass er schlecht mit Dir umgegangen ist und Dir weh getan hat und sich besinnt, damit er solche Ausraster in Zukunft nicht mehr hat und sich in Zukunft mehr zusammennimmt und seine schlechte Laune nicht mehr an Dir auslässt! Sei aber bitte vorsichtig und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus und klage Deinen Vater nicht gleich an, sondern sag ihm erst mal, wie es in Dir aussieht und fühle vor, ob er überhaupt bereit ist, auf Dich einzugehen!

Dann wünsche ich Dir alles Gute und glaube weiter an Dich, liebe Milcarly!

Liebe Grüße und viel Glück!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Da Du das Paket aus Deinem Geld bezahlt hast ist es im Umkehrschluss Fremdeigentum für Deinen Vater. Er sollte es sachte behandeln (wieso schmeißt er überhaupt damit rum?)

Er sollte sich mal überlegen wie es wäre wenn er ein sensibles Paket bekommt und Du es mal so hinwirfst.

Fazit: Dein Vater hätte das nicht tun müssen, einfach hinlegen hätte nichts gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn diese Bagatelle bei euch ein Grund zum Streiten ist, will ich gar nicht wissen, was in echten Krisensituationen bei euch los ist.

Ja, ihr habe beide überreagiert. Dein Vater hätte dein Paket nicht so achtlos behandeln sollen und du hättest schneller an der Tür sein können als er, wenn du eine Sendung erwartest.

Nach denen Profil bist du bereits aus der Pubertät raus - Zeit, sich wie Erwachsene zu benehmen. Am besten, du ziehst aus, alt genug bist du ja.

Da scheint schon allgemein eine unangenehme Stimmung zu herrschen...und da wir nicht wissen, warum, ist es schwer zu urteilen.

Vielleicht war er genervt, dass er zur Tür musste, um Dein Paket entgegen zu nehmen.

Milcarly 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 16:42

Er hatte ja ein Paket bestellt, wusste ja nicht, dass unsere beiden Pakete gleichzeitig geliefert werden.