Weglaufen von zuhause?

LePetitGateau  30.01.2023, 17:35

Wie alt seid ihr und hat der Vater ein Sorgerecht?

frage904
Fragesteller

14 und 11 und ich weiß es leider nicht.

2 Antworten

Kommt drauf an..

Haben deine Eltern das geteilte Sorgerecht? Wenn ja, kannst du ohne Probleme zu ihm gehen! Wenn nein, dann muss die Polizei euch auch zurück bringen.

Wobei du dich auch an das Jugendamt wenden könntest, wenn du unbedingt zu deinen Vater möchtest. Dann würde man gemeinsam schauen, wo ihr am besten leben könnt.

frage904
Fragesteller

Ich glaube nicht aber weiß es leider nicht genau

Linuel  30.01.2023, 17:43
@frage904

In dem Fall müsst ihr euch bzw. gemeinsam mit deinen Vater ans Jugendamt wenden. Ansonsten müsste die Polizei euch zurück zu deiner Mutter bringen.

Wie weit wohnt denn der Vater von euch weg? Ist das ein weiter Fußweg? Es ist Winter u kalt.
weiß euer Vater davon, was der Freund eurer Mutter mit euch macht?
Wenn nein, dann erzähl ihm davon. Er muss euch da wegholen.

frage904
Fragesteller

Nein weiß er nicht er denkt nur das wir ihn nicht mögen. Und naja zu Fuß gute 3 Stunden, eine mit Bus und Bahn