Schlägerei mit meinem Vater?

4 Antworten

Das ist natürlich ein großes Problem und kann zu einer Krise führen. Es wäre schon besser sich gar nicht zu sehen, als mit seinem Vater zu prügeln. Das wirst du dir als erwachsener Mensch nach ein paar Jahren höchstwahrschinlich nicht verzeihen, wenn du ihn schlagen würdest...

Meine Mutter sagte manchmal dass sie sich lieber einen anderen Vater hätte aussuchen sollen, weil er eben nie da war

Das finde ich immer besonders schlimm, wenn die Frau immer erst mit jemanden Kinder macht und erst danach auf den Trichter kommt, "den will ich ja gar nicht", oder "wir passen nicht zusammen".

Wenn du nur bei der Mutter aufgewachsen bist, dann ist es fast normal, daß sie an ihm kein gutes Haar lässt.

Meine Mutter sagt mir dass irgendwann die Richtige Frau kommt, mein Vater hatte mich mal gefragt wann ich das letzte mal Gefickt habe, ich denke das Beschreibt den Unterschied gut.

Beziehungsratschläge von der Mutter, sind meistens ganz schlecht. Warum? Wenn man einen Fisch fangen möchte, dann fragt man nicht den Fisch, wie er gefangen werden möchte. Man fragt den Angler. Das ist in dem Fall dein Vater, oder die anderen Jungs/Freunde von dir, die schon Freundinnen haben.

Es hört sich nicht schmeichelhaft an "wann du das letzte mal...", aber als Türke ist er halt direkt. Scheint noch genug Testosteron im Blut zu haben.

Ihm muß etwas an dir gelegen haben, wenn er bis heute noch in der Nähe wohnt. Es ist also nicht so, daß er euch alle vergessen wollte.

Und diese Verschiedenen Ansichten gibt es in jeder Sache.

Anstatt zu streiten, solltest du ihm zuhören. Auch dann, wenn dir seine Sichtweise nicht gefällt. Vielleicht schnallst du später, ob er Recht hatte.

Die Richtige kommt nicht von alleine vorbei. Man(n) holt sie sich.

Mein Vater hat beim Staat schon 33.000€ Unterhaltsschulden angesammelt.

Die Unterhaltsschulden verfallen nicht. Das hat der Gesetzgeber so eingefädelt. Angesammelt haben sie sich, weil er wahrscheinlich nie vor Gericht erschien, um seine Einnahmen offen zu legen. Dann werden seine Einnahmen geschätzt und der Unterhalt richtet sich danach. Oder man brummt ihm ein fiktives Einkommen auf, wegen seiner gesteigerten Erwerbsobliegenheit. Weiß nicht, was da genau vorgefallen ist. Da haben sich bestimmt Aktenordner zur Unterhaltssache angesammelt.

Wenn du ihm ständig die Unterhaltsschulden an den Kopf wirfst, dann kann ich mir das vergiftete Klima in etwa vorstellen.

kein Vater ist perefekt. alle Vater haben ihre eigene fehler und schwäche und dafür sollten sie nicht von ihrer Kinder belamiert werden. prügeln und konflikt ist ein sehr falsche verhalten und diese sowieso falsch mit deinem Vater. versuche mit ihm wie einem Freund sein und euch zu respektieren.

Ich würde den Kontakt zu diesem Menschen, der sich dein Vater nennt, abbrechen.

Er ist scheinbar nicht wirklich reif, wenn er sich wie ein Affe prügeln will. Und die Unterhaltsschulden hat er sich an dir abgespart. Das ist Geld, was er eigentlich dir schuldet. Auch darüber solltest du einmal nachdenken, ob du Kontakt zu dem Mann willst, der sich auf deine Kosten bereichert hat.