Vater verurteilt und beleidigt Sohn, sollte man das vergeben?

adelaide196970  24.10.2023, 00:07

und deine Mutter ist deutsch oder auch türkisch

jayp123 
Beitragsersteller
 24.10.2023, 00:08

Deutsch

10 Antworten

Dein Vater lebte anscheinend als Krimineller mit vielen Vorurteilen behaftet. Mir tun solche Menschen leid. Wenn Du keine hohen Erwartungen an ihn hast, wird er dich bei Besuchen auch nicht enttäuschen können. Andererseits könntest Du ihm aufzeigen, wie man ein korrektes und gutes Leben führt. Ob er das annehmen wird, ist allerdings fraglich. Vielleicht solltest Du Dich von einem kindlichen Vaterbild "mein Vater ist ein guter Mensch" verabschieden, auch wenn es weh tut. Sieh ihn so, wie er vielleicht heute noch - wie damals - wirklich ist.

Mein Sohn hat sich bei mir schon viele Male bedankt, dass er nicht gezwungen war, mit seinem Vater aufzuwachsen. Der hat ihn sehr realistisch eingeschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo hast du überhaupt das Passwort her? Das hätte dich nichts angehen sollen.

Wenn er schon 2 mal im Gefängnis war, dann musstest du dich für so einen verhalten, ja nicht Wundern...

Tja, was soll man sagen... Taten sagen mehr als Worte...Es kann sein, dass er sein Frust abbauen musste und damals sicher sehr gestresst war.

Das was zählt ist wie er JETZT drauf ist und sich zum besseren entwickelt hat! Darauf solltest du achten und nicht auf die Vergangenheit.

LG

Sandy

Schneide ihn einfach aus deinem Leben.

fertig

Margareten  01.11.2023, 21:25

Richtig! Wieso besucht Ihr den auch noch?
Ich bin da radikal. Wenn jemand eine Grenze überschritten hat, darf er von mir aus ein Dutzend Heiligenscheine auf seinem Kopf balancieren, ich akzeptiere keine angebliche „Besserung“. Vor allem, wenn jemand dafür bekannt ist, daß er/sie genau weiß, welche Sprüche man von sich geben muss.
Ist für mein Seelenleben gesünder.

Beim nächsten Besuch kannst du ja indirekt anklingen lassen, warum er sich mit ner Kartoffel und nem Schweinefresser abgibt, obwohl er das zutiefst verabscheut.

An der Reaktion wirst du sehen, wie Ernst es ihm damit wirklich ist und wie viel Vater er wirklich sein will.