Wie schmeiße ich meinen Bruder aus meinem Zimmer?
Jo, ich will mit meinem Freund abhängen. Wir sind in meinem Zimmer und wollen zocken, aber nicht Minecraft.
Jetzt hat sich mein Bruder hier selbst eingeladen, will Minecraft spielen, und wenn mehr als zwei Leute in meinem Zimmer sind, bekomme ich so ein Unwohles Gefühl.
Er ist ja an sich ein toller Bruder, aber er will das einfach nicht verstehen. Ich versuche, ihn rauszuschmeißen, aber es funktioniert nicht.
Danke für jede Hilfe!
5 Antworten
Sag ihm einfach direkt, dass du jetzt mit deinem Freund zocken willst und es dir unangenehm ist, wenn noch jemand im Zimmer ist. Vielleicht hilft’s, ihm zu erklären, dass du Zeit für dich brauchst. Wenn er trotzdem nicht geht, versuch, es freundlich zu wiederholen oder ihm einen besseren Plan zu machen, damit er nicht das Gefühl hat, ausgeschlossen zu werden.
Was ich dir Vorschlagen kann, dass du ihm erklärst, dass du ihn gerne bei dir hast, aber manchmal eben auch Sachen mit deinem Freund spielen willst die nichts für sein Alter sind, aber du mit ihm.an einem anderen Tag (Tag festlegen, nicht schwurbeln!) chillst und er spielen darf. So in der Art würde ich es tun.
Auch mit der Enttäuschung muss er ungehen lernen ber hat gleichzeitig ein Ziel vor Augen auf das er sich freut.
Was ich mich auch frage, hast du eure Eltern nicht gebeeten deine Privatsphäre duchzusetzen wenn du keinen Erfolg hast? Dafür sind sie u.a. da.
Wenn ich das richtig interpretiere, hat jeder sein eigenes Zimmer. Also musst du ihm klipp und klar sagen "mein Zimmer, meine Regeln, dein Zimmer, deine Regeln!....wenn mir nach Minecraft ist, komme ich zu dir, hier aber spielen wir meine Spiele!". Wenn er das nicht kapiert oder kapieren will hilft nur, Zimmer abschließen, bevor er rein stolpert.
Sag ihm,du willst mit deinem Freund jetzt alleine sein und wenn er draussen ist,schliess die Tür ab
Sage deiner Mutter, dass du einfach mal dein Zimmer für dich benötigst. Sage ihr, dass das ja bei ihr auch mal sein könnte/ist.
Update, ich habe verloren, meine Mutter hat gesagt ich würde ihn mobben. Ich halte das nicht aus, ich wollte doch nur bisschen am Wochenende entspannen. Was solle ich tun?