Was soll ich bloß tun hilfe?

10 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich an deinen Vater zu wenden. Er würd dir sicher helfen. Spreche mit ihm über deine Mutter und vielleicht möchte er ja das Sorgerecht übernehmen. Ihr solltet euch ans Jugendamt wenden. Selbst wenn dein Vater euch nicht nehmen möchte, was ich bezweifle, bitte das Jugendamt euch so schnell wir möglich rauszuholen. Egal was du machen wirst, bitte bleibe nicht bei deiner Mutter egal wie schwer alles andere auch sein mag.

LG

Du bist sehr mutig, wenn Du Dich und Deine kleine Schwester vor den Launen Eurer Mutter beschützt.

Dein Vater ist immer noch Dein Vater, und er liebt Dich.

Du hast vielleicht gehofft, daß Du Deine Mutter dadurch besänftigen kannst, wenn Du auf Kontakt zu ihm verzichtest

Nicht Du und Deine Schwester sind verantwortlich für die Trennung Eurer Eltern. Deine Mutter ist offensichtlich keine unkomplizierte Person, wenn sie jetzt mit ihrem Freund Stress hat.

Ruf Deinen Vater an, oder schreibe ihm, wenn es Dir leichter fällt. Auch Deine Großeltern können Euch vielleicht unterstützen.

Alles Gute für Dich und Deine Schwester,

Giwalato

Danke

Sich zu wehren ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Genau wie bei anderen Kriminellen rasten diese Leute dann zwar teilweise aus, weil die Geschädigten sich zu wehren beginnen, aber das ist, neben Strafe, der einzige Weg die in ihre Schranken zu weisen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du arme Maus.... wo ich das gelesen habe, habe ich mich gleich in meine Kindheit und Jugend zurückversetzt gefühlt. Wie sich das alles ähnelt was du geschrieben hast... das ist bei mir ganz genauso gewesen ich habe einen Bruder der ein gutes Jahr älter ist und er ist letztendlich mit 19 oder so ausgezogen als er meiner Mutter noch die Hände festgehalten hat und er meinte jetzt ist Schluss du schlägst mich nicht mehr. Du musst da auf jeden Fall raus kann ich dir nur sagen... ich habe mich leider keinem anvertraut und ich muss dazu sagen dass ich es nicht anders kannte und ich dachte das ist normal wie es bei uns ist und ich habe immer die Schuld bei mir gesucht und immer versucht ja alles recht zu machen das ist aber unmöglich daran geht man kaputt . Mit 14 Jahren bin ich dann auch noch krank geworden wohl durch das Elternhaus und habe schwere Panikattacken entwickelt wo ich heute noch gegen Medikamente nehmen muss... wenn du jetzt noch Jahre dort bleiben würdest, würdest du vielleicht auch psychische Erkrankungen riskieren. Ich verstehe deine Angst vor deiner Mutter. Aber wenn du Kraft genug hast gehe am besten zu Jugendamt oder eine andere soziale Einrichtung wo du im Vertrauen mit jemandem darüber reden kannst schon reden entlastet sehr viel weil das geht unheimlich auf die Psyche. Die beim Jugendamt werden sich auskennen bestimmt wissen die auch eine Möglichkeit wie man Dir helfen kann ohne dass du Angst vor deiner Mutter vor eventueller Strafe fürchten musst. Zu deinem Vater wäre natürlich optimal. Schlimmer als bei deiner Mama kann es bei deinem Vater denke ich nicht sein. Rede auf jeden Fall mit ihm er ist dein Vater. Ich schütte ihm einfach absolut dein Herz aus. Weil, was hast Du zu verlieren? Danach wenn da wirklich nichts zu machen ist und du nicht zum Vater kannst und er dir nicht helfen möchte kannst du immer noch jemand von außerhalb um Hilfe bitten. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und wünsche dir wirklich viel Kraft und ich finde das unheimlich mutig dass du dich hier teilst weil in Sicherheit fressen macht krank und du hast schon einen sehr guten Schritt gemacht und du weißt ja selber dass das nicht gut ist für dich und deine Schwester dort.

Hallo liebe leel, das tut mir natürlich sehr leid, daß du so einen Ärger in deiner Familie hast. Sag mal, du hast doch sicher Großeltern mit denen du darüber reden kannst. Vielleicht hast du auch eine Tante, Onkel oder andere vertraute. Selbst mit deiner Lehrerin könntest du sprechen und ihr deine Sorgen mitteilen. Du mußt dir auf alle Fälle Hilfe holen. Das Jugendamt wäre dann auch noch möglich.

Dir wünschen ich alles Gute und einen lieben Menschen der dich Mal in die Arme nimmt und dir helfen kann

Sei lieb gegrüßt von Biene 🐝