Kind wurde vom Vater/Mutter geohrfeigt, was kann der andere Elternteil unternehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja kann/soll .. weiter Schritte 100%
nein es macht keinen Sinn, 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann/soll .. weiter Schritte

Zum Arzt, blauen Fleck dokumentieren lassen und eine Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei erstatten.

Das Jugendamt informieren.

Das Kind nicht mehr zu diesem Elternteil lassen.

Eine Ohrfeige, die einen blauen Fleck verursacht, ist definitiv Kindesmisshandlung.

Warum wurde bis jetzt keine Anzeige bei der Polizei erstattet und das Jugendamt nicht informiert?

DieMelanie222  11.07.2021, 18:38

Da kann ich nur zustimmen. Wäre es das erste mal gewesen dann hätte ich geschrieben dass man das Gespräch suchen soll und gemeinsam daran arbeiten das sowas nicht noch mal passiert. Aber da es ja NICHT das erste mal ist und ein blauer Fleck auch nichts mit "mal die Hand ausgerutscht" zu tun hat gilt es das Kind zu schützen, das muß an Allererster stelle stehen.

Unbewusst461  11.07.2021, 18:40

Das frage ich mich auch.

Ja kann/soll .. weiter Schritte

Eine Ohrfeige ist nichts harmloses,

Ab zum Arzt mit dem Kind, untersuchen lassen und Verletzung bestätigen lassen und wenn das nicht das erste mal ist, trennen.

Ohrfeigen können auch zu Verletzungen im Innenohr führen.

0109988
Fragesteller

auch als Vater sich trennen und die Kinder mitnehmen? Ist das so einfach? Oder nur anders rum möglich?

Wenn mein Partner mein Kind auch nur einmal anfasst, wäre das Kind und ich weg! Ohne Diskussion. Und eine Anzeige käme wahrscheinlich noch dazu.

Unbewusst461  11.07.2021, 18:27

*anfassen würde.. Absolut assozial so etwas.

0109988
Fragesteller

auch als Vater abhauen? Oder ist das nur möglich, wenn der Täter Männlich ist?

Unbewusst461  12.07.2021, 05:34
@0109988

In beiden Fällen. Ich denke nicht, dass du große Probleme bekämst, denn es geht ja um Kindeswohlgefährdung.

Unbewusst461  13.07.2021, 05:32
@Unbewusst461

Du solltest allerdings das Jugendamt informieren, dass du das Kind mitgenommen hast, den Grund nennen und fragen, wie es weitergeht, das alleinige Sorgerecht beantragen und gegebenenfalls einen Anwalt kontaktieren.

Ja kann/soll .. weiter Schritte

Am besten Jugendamt oder die Polizei einschalten!

Oder vielleicht erstmal mit dem Partner reden!

Ja kann/soll .. weiter Schritte

das jugendamt einschalten und polizei anzeige aufgeben.