Schläge?

7 Antworten

Warum soll das schlimm sein, wenn du es selber für dich akzeptierst und gut findest? Ich kriege selbst auch den Arsch versohlt, wenn ich net höre oder Mist bau usw. Das ist zwar net gerade angenehm, eher das Gegenteil, aber ich lerne mich zu Benehmen, Selbstdisziplin, respektvoll mit anderen umzugehn, immer mein Bestes zu geben... Vor ein paar Jahren war ich noch das krasse Gegenteil von heute. Der strengen Erziehung hab ich zu verdanken, dass ich der bin, der ich heute bin. Und da bin ich stolz drauf. Gutes Zureden, Hausarrest oder Handyverbot wären mir buchstäblich am Arsch vorbeigegangen. Diesen allerdings bei Fehlverhalten versohlt zu kriegen, das hat mich ziemlich deutlich ausreichend motiviert, meine destruktive Einstellung zu überdenken und mein Verhalten dauerhaft zu verbessern. Ich bin sehr froh darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Schläge sind nicht das richtige Mittel in der Erziehung.

Leider haben es vor allem die Väter von ihren Väter mitgekommen.

Ich habe meine Tochter einmal im Leben geschlagen und es danach sehr bereut. Wobei sie aus gesundheitlichen Gründen ein schwierigeres Kind war, als andere. Sie hat manchmal, wegen einer nicht erkannten Krankheit, Tage durchgeweint. Für uns als Eltern war das eine extrem harte Zeit.

Nein, das ist nicht schlimm. Offenbar hast du erkannt, dass es bei dir selbst Früchte getragen hat und du bist froh darüber, dass sie nur das Beste für dich wollten. Ich hoffe, dass es heute nicht mehr nötig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das machst du. Interessant.

solange du dies nicht als erzieherische Maßnahme für deine eigenen Kinder in Betracht ziehst nicht

Ashur111
Fragesteller

Doch das auch

Newshu  30.04.2022, 02:36
@Ashur111

Kinder können auch ohne Gewalt diszipliniert werden. ein Klaps ist Mal ok aber keine Prügelstrafen

Midnight1999  30.04.2022, 03:48
@Newshu

Auch ein Klaps ist nicht ok. Stell dir mal vor, dein Kind kommt irgendwann nach Hause und sagt: „Mein Lehrer hat mir heute einen Klaps gegeben.“