Hund hat vermutlich Ballon verschluckt, was tun?

1 Antwort

Von einem verschluckten Ballon gibt es sicher keinen Durchfall. Dagegen vielleicht einen Darmverschluss, der lebensbedrohlich werden kann.

Daher immer schön beobachten, ob hinten was raus kommt (und auch der Ballon). Sobald der Hund nicht wie üblich kotet, Tierarzt einschalten. Wenn der Ballon nicht von allein raus kommt, muss unter Umständen operiert werden.

Ich hatte mal einen Kater, der eine Schnur gefressen hatte. Die musste auch herausoperiert werden... .