HHilfe hund hat Knochen gefressen?

8 Antworten

ja es kann sein, dass die Darmwand verletzt wird, wenn Blut im Stuhl ist, wird es Zeit.

Wenn er direkt danach noch keine Probleme hatte, kommen jetzt auch keine mehr. Der Knochen wir einfach nur verdaut.

Hi,

jetzt kannst du nichts mehr machen, nur abwarten bis der Knochen auf natürlichen Weg wieder rauskommt.

Enten haben auch hohle (luftgefüllte) Knochen?

Ich weiß, dass man Hunden die Hähnchenknochen gefressen haben Sauerkraut geben soll. Das kann Verletzungen durch Knkchensplittern vorbeugen, da es nicht verdaut wird und sich um die Knochenstückchen legt. Passieren ann immer was, wenn ein Splitter den Magen oder Darm verletzt. Beobachte den Hund und fahr bei Auffälligkeiten zur Tierklinik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Wenns dumm läuft, kann er sich den Darm mit den spitzen Knochenstücken verletzen.

Wie Ma10ddin schon geschrieben hat, solltest du auf jeden Fall dem Hund Sauerkraut zu fressen geben. Wenn er es nicht so gern frisst, dann einfach etwas druntermischen was er sehr gerne frisst.

Zum Tierarzt brauchst du deswegen nicht, denn der würde dir auch nichts anderes sagen.