Hund hat Maus gefressen. Was nun?

16 Antworten

tja, das mit den verfressenen labradoren kenn ich...... meine hatte immer frische gefressen. ich habe sie dann sofort entwurmt mit drontal. sie ist 14 alt geworden, ja entwurme sie. lieben gruß ans wauwi.

Gar nichts passiert, Hunde sind Aasfresser - das vertragen die sehr gut, ihre Magensäure ist so stark, daß nach 4 - 5 Tagen sogar Knochen verdaut sind.

Zum TA mußt Du nicht, für die Maus kommt jede Hilfe zu spät. :)

PS: Sei froh, daß er sie bloß gefressen hat und sich nicht darin gewälzt hat - DEN Geruch bekommst Du nur mit ganz viel Baden mit Shampoo weg.

CreativeCat
Fragesteller

Och das hätte er auch noch gemacht. Er wälzt sich ja auch im frischen Durchfall rofl

Hunde fressen Mäuse seeeehr gern. Natürlich sollten es nicht tagelag tote Mäuse sein. Mäuse sind für Hunde nichts schlimmes, im Gegenteil. Ab und zu ist es sogar gut. Du solltest aber ihn dann auch regelmäßig entwurmen. Beim Tierarzt gibt es dafür gute Tabletten und alle 4-5 Monate ist es nicht so teuer. Also du isst gern mal ein Stück Schokolade und der Hund bekommt eine Maus. Gönne es ihm doch ab und zu.

ich schätze, wenn es ihn wirklich angrfeien sollte, dass er die maus gefressen hat, dann bekommt er wahrscheinlich durchfall...aber nix dramatisches.

wenn du merkst das er krank ist (fressen verweigert etc) geh zum tierarzt.