Stück Wurst schädlich für Hund?

Leute ich glaube ihr versteht falsch:

Er bekommt noch 3mal am Tag wolfsblut trockenfutter. Wir barfen nicht.

Mit dem satz ,,er hatte noch nie fleisch gefressen" meine ich richtiges fleisch. Wie zum beispiel jetzt die wurst.

13 Antworten

Hi Jojo, natürlich ist das überhaupt nicht schlimm, dass sich dein Hund mal eine Wurst geschnappt hat, zumal er sie gar nicht ganz gefressen hat. Es hat ihm nichts getan.Alles andere ist uninteressant. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  22.05.2020, 13:47

Danke für dein Feedback.

Renate2804  22.05.2020, 15:10

Ich bedanke mich für deine Bewertung, habe mich gefreut.

Renate2804  23.05.2020, 20:56

Immer wieder vielen Dank. 💟❤💟❤

Generell ist Wurst nicht schädlich für Hunde, allerdings sollte es natürlich nicht zur Routine werden, dass er schafft sich Stücke zu schnappen.

Dass er sich erbrechen musste kann an den enthaltenen Gewürzen liegen. Diese können einen Hundemagen reizen!

Einen großen Gefallen tust du deinem Hund übrigens mit getrockneten Fleischstücken. Diese sind in einigen Tiergeschäften extra für Hunde erhältlich und eine gute Beschäftigung!

VG :)

Was fütterst du deinen Hund denn sonst, Gemüse und Obst?

Ein kleines Stück Wurst ist nicht schlimm, vllt hat er sich nur verbrannt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Jojo83970
Fragesteller

Ja er bekommt öfter obst und gemüse

Jojo83970
Fragesteller
@BeYouHP7

Er bekommt trockenfutter wolfsblut noch 3mal am tag

Wurst ist eigentlich unbedenklich, auch für Junghunde. Wenn man bedenkt, wie sehr Trockenfleisch und Hunde Leckerlis gewürzt sind, ist sone Wurst wohl nicht schlimm.

Aber gerade Labradore im jungen Alter fressen ja so ziemlich alles.

Alles gut. Das wird ihm, trotz der Gewürze nicht schaden.

Das brechen kam garantiert davon, dass er schneller sein wollte als ihr ihm das wegnehmt