Hund Barf Trockenfutter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sehr viel geben:

Kohlehydrate (weichgekocht): Reis, Kartoffel, Hirse (gibt es als gepuffte Flocken) Haferflocken, Süsskartoffel

Gemüse (ebenfalls weich gekocht): Pastinaken, Möhren, Rote Beete, Blattsalat (roh, püriert) Gurke, Kürbis, Petersilienwurzel, Pac Choi, Sellerie.

obst: Apfel, Birne, Melone, Banane (wenig, da viel Zucker), Beeren, Khaki, Kiwi.

Hunde dürfen NICHT fressen: Avocado, Trauben, Schokolade, Zuckerersatzstoffe, Zucker, Kaffee

Für mich klingt das halt gar nicht bedarfsdeckend. Nur Fleisch und etwas Trockenfutter ist zu wenig.

Für BARF fehlen Innereien, Pansen, Knochen, Gemüse/Obst und Jod und Vitamin D. Das Trockenfutter kann das niemals ausgleichen.

Meine bekommt BARF und als Leckereien Trockenfutter im Training, das verträgt sie auch gut. Und zwischendurch mal was dazu (Ei, Frischkäse…). Bei einem Hund, der eh schon Probleme hat, würde ich aber nicht noch viel rumprobieren. Das geben, was er verträgt und was bedarfsdeckend ist, sonst nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten