Soll ich nur noch Nassfutter füttern?
Bisher hat mein Hund morgens Nassfutter von Wolfsblut und abends das Trockenfutter der selben Marke bekommen. Nun hab ich von vielen gehört dass ich lieber nur Nassfutter verfüttern soll, wenn ich schon nicht Barfe. Was meint ihr ? Kann ich denn auch günstigeres Nassfutter zusätzlich zum Wolfsblut Nassfutter nehmen? Hierbei dachte ich an Gran carno. Oder sollte ich nur bei einer Marke bleiben ? Bitte versucht nicht mich zum barfen zu überreden :) Danke und liebe Grüße
5 Antworten
Das spielt keine Rolle viele sagen das man Barfen soll. Ich gebe meiner Hündin auch Nassfutter und Trockenfutter und sie mag es sehr gut, es gibt ja auch die,die nur Trockenfutter geben. Ich würde nicht nur wegen den Leiten die das sagen ändern mach es so wie es du es für richtig hältst
Sie bekommt jetzt nurnoch Nassfutter. Das Trockenfutter hat sie nicht gefressen.
Abgesehen davon das Trockenfutter nicht so gut für die Nieren ist..
Aber Nassfutter ist immer noch besser als Trofu:) Meiner Meinung nach.
Naja ich Barfe schon 4 Jahre also ich finds super !:D
Barfen ist nicht jeder Hund´s Sache, habe es bei unserem ausprobiert, eine weile hat er roh gefressen, dann mochte er es einfach nicht mehr anrühren. Hunde fressen auch nicht alles.
es ist meiner Meinung und Erfahrung nach überhaupt nicht schlecht für deinen Hund nass- und Trockenfutter beides zu füttern - ganz im Gegenteil !
aber besser immer bei einer marke bleiben :)
LG
So ein Quatsch! Um Unverträglichkeiten vorzubeugen, würde ich auch die die Hersteller wechseln oder am besten barfen.
Diinela,
für einen Hund ist beide Futterarten, also Nass- und Trockenfutter gut. Wenn Dein Hund aber das Nassfutter lieber mag, kannst Du ihm davon ja etwas mehr davon geben.
Gruß Angelika
Liebe Angelika. So hab ich das bisher gehandhabt. Nur ist sie so schlau und verzichtet lieber aufs trofu und wartet bis es am nächsten Morgen wieder Nassfutter gibt.
du könntest das trockenfutter auch einfach in viel wasser ein paar stunden einweichen, damit es besser verdaulich ist und dem hund nicht so viel wasser entzieht. ich füttere auch wolfsblut trockenfutter und mache s genau so. ich lege das futter vor dem schlafen gehen ein und am morgen kriegt er es und am mittag lege ich es für den abend ein. klappt prima und ist auch günstiger als wolfsblut nassfutter. allerdings habe ich einen hund mit 38 kg, einen kleinen hund würde ich auch mit nassfutter füttern. beim grossen hund wird es schon sehr teuer.
Nassfutter ist besser als Trockenfutter.
Achte darauf das kein Getreide drin ist.
Getreide ist nicht wichtig, oder denkst du ein Wolf rennt ins Maisfeld und pflückt sich da bissel was...
durchseinweichen wirds auch nicht besser... wenn du wasser über ein Burger kippst wird er auch nicht zum salat
Getreidefrei ist wichtig und TROFU sollte vorher immer eingeweicht werden, was die meisten Tierhalter leider immer noch nicht wissen.