Soll ich nur noch Nassfutter füttern?

5 Antworten

Das spielt keine Rolle viele sagen das man Barfen soll. Ich gebe meiner Hündin auch Nassfutter und Trockenfutter und sie mag es sehr gut, es gibt ja auch die,die nur Trockenfutter geben. Ich würde nicht nur wegen den Leiten die das sagen ändern mach es so wie es du es für richtig hältst

Schewardnadze  11.06.2016, 14:23

Barfen ist nicht jeder Hund´s Sache, habe es bei unserem ausprobiert, eine weile hat er roh gefressen, dann mochte er es einfach nicht mehr anrühren. Hunde fressen auch nicht alles.

MalinoisDogBlog  29.08.2016, 13:41

Abgesehen davon das Trockenfutter nicht so gut für die Nieren ist..
Aber Nassfutter ist immer noch besser als Trofu:) Meiner Meinung nach.
Naja ich Barfe schon 4 Jahre also ich finds super !:D

Tammy77  29.08.2016, 13:46

Sie bekommt jetzt nurnoch Nassfutter. Das Trockenfutter hat sie nicht gefressen.

du könntest das trockenfutter auch einfach in viel wasser ein paar stunden einweichen, damit es besser verdaulich ist und dem hund nicht so viel wasser entzieht. ich füttere auch wolfsblut trockenfutter und mache s genau so. ich lege das futter vor dem schlafen gehen ein und am morgen kriegt er es und am mittag lege ich es für den abend ein. klappt prima und ist auch günstiger als wolfsblut nassfutter. allerdings habe ich einen hund mit 38 kg, einen kleinen hund würde ich auch mit nassfutter füttern. beim grossen hund wird es schon sehr teuer.

Diinela,

für einen Hund ist beide Futterarten, also Nass- und Trockenfutter gut. Wenn Dein Hund aber das Nassfutter lieber mag, kannst Du ihm davon ja etwas mehr davon geben.

Gruß Angelika

Diinala
Fragesteller

Liebe Angelika. So hab ich das bisher gehandhabt. Nur ist sie so schlau und verzichtet lieber aufs trofu und wartet bis es am nächsten Morgen wieder Nassfutter gibt.

Nassfutter ist besser als Trockenfutter.

Achte darauf das kein Getreide drin ist.

Schewardnadze  11.06.2016, 14:16

Getreidefrei ist wichtig und TROFU sollte vorher immer eingeweicht werden, was die meisten Tierhalter leider immer noch nicht wissen.

MiraAnui  17.06.2016, 11:21
@Schewardnadze

Getreide ist nicht wichtig, oder denkst du ein Wolf rennt ins Maisfeld und pflückt sich da bissel was...

durchseinweichen wirds auch nicht besser... wenn du wasser über ein Burger kippst wird er auch nicht zum salat

es ist meiner Meinung und Erfahrung nach überhaupt nicht schlecht für deinen Hund nass- und Trockenfutter beides zu füttern - ganz im Gegenteil !

aber besser immer bei einer marke bleiben :)

LG

Schewardnadze  11.06.2016, 14:15

da schließe ich mich doch gleich mal mit an, ne.

Carla62411  17.06.2016, 10:33

So ein Quatsch! Um Unverträglichkeiten vorzubeugen, würde ich auch die die Hersteller wechseln oder am besten barfen.