Hund hat Maus gefressen?

19 Antworten

Mein Dackel-Mix hat auch mal eine Maus im "ganzen Stück" gefressen. Zwei Wochen später musste er entwurmt werden.

Lass in 1 - 2 Wochen mal eine Kotprobe untersuchen ob dein Hund auch Würmer hat.

Sterben wird er nicht davon, dass er die Maus gefressen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

An einem Mausesnack stirbt kein Hund.

Es schadet nicht, wenn Du ihn in Zukunft regelmäßig entwurmst, das Mittel dazu bekommst Du vom Tierarzt.

friesennarr  17.11.2016, 08:55

Regelmäßiges Entwurmen schadet dem Hund weit mehr als Mäuse zu fressen. Wieso sollte man bei artgerechtem Futter entwurmen müssen?

kuechentiger  17.11.2016, 11:18
@friesennarr

Weil das artgerechte Futter nicht bei der Fleischbeschau war und Würmer überträgt.

Ein Hund, der eine Maus frißt, stirbt nicht. Mach Dir da keine Sorgen. Wildlebende Hunde fressen ständig kleine Nager. ;-)

Warum soll er jetzt sterben?? Das kann ja nur passieren wenn die Mäuse Gift gefressen hätten. Ansonsten kann außer Würmern und Flöhen nicht viel passieren, sonst wäre die Katze doch schon längst tot!😉

Nein er stirbt nicht, Hunde sind Fleisch und Aas Fresser,

in freier Natur ohne den Menschen ernähren sich auch verwilderte Hunde von allem was sie kriegen können.