HIIILFEEEE! Hund hat Rocher gefressen - samt Folie!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, auch wenn sich hier egrade panik ausbreitet. immer mit der ruhe.

ein 5 monatiger labbi und eine einzige kugel rocher, ist noch keine schädliche schokoladendosis.

wegen der schokolade selbst, wird also rein gar nichts passieren, zumal rocher außer aus schokolade ja auch noch aus waffel, nüssen und co besteht, somit sich also die schokoladenmenge nochmal relativiert.

wegen der folie, einerseits ist die recht klein und wird sich auch im magen knüllen lassen, andererseits würde ich trotzdem auf nummer sicher gehen.

am besten gibst du deinem hund heute die möglichkeit so viel gras zu fressen, wie er möchte.

und wenn du selbst etwas tun möchtest, dann gib ihm rohes, ausgewaschenes sauerkraut. es muß aber wirklich roh sein. sauerkraut aus der dose, dem tetrapack uÄ ist nicht roh, sondern gegart, dank dem sterilisieren.

rohes sauerkraut, genau wie gras, wickeln sich um fremdkörper, so daß diese unbeschadet nach hinten raus transportiert werden. dadurch, daß sich das gras/kraut drum herum wickelt, werden spitze kanten und ecken umwickelt und können dem hund nicht schaden.

funktioniert allerdings nur bei kleinen fremdkörpern. bei größeren oder größerer menge ist davon abzuraten, da das ganze im gesamten zu einem darmverschluß führen kann.

und das letzte mittel, was angewendet werden kann, wäre gesättigte kochsalzlösung. diese führt zum erbrechen und somit zum ausscheiden des fremdkörpers nach oben. wäre allerdings in diesem fall echt übertrieben.

Ich glaube nicht das da viel passiert, aber an deine stelle würde ich mal beim Tierarzt anrufen, die Wissens sicher.

Ab zum Tierarzt der schneidet den Hund auf und zieht es raus. o.o

Typisch Labi.Das kenn ich auch,meiner hat mal Kopfschmerztabletten und einen Lippenpflegestift gefressen.Ich würde mir erst mal keine Sorgen machen.Musst nur nachschauen wenn er gemacht hat ob es wieder raus kommt.Wenn es bis morgen Mittag nicht raus ist,geh zum Tierarzt,dann bekommt er einen Einlauf und spätestens dann ist es wieder draussen.Mach dich erstmal nicht verrückt,ich glaube der Labi hat von Natur aus einen super Magen, Alles gute.

Gar nichts, das kommt hinten wieder raus (die Folie wirst du sicher erkennen). Jedenfalls solltest du deinen Hund in den nächsten Stunden beobachten. Falls er erbricht oder Schmerzen anzeigt, ab zum Tierarzt (was ich aber nicht glaube).

Das nächste Mal lege es für den Hund unerreichbar hin, Schokolade ist schädlich für das Tier.