Hund hat Katzenhaarball gefressen?

2 Antworten

Das wird kein Problem sein. Wenn er sich ableckt hat er ja auch ständig Haare im Mund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Haustiere und Pflanzen + Garten

Ein Hund (Abstammend vom Wolf) frisst auch bei der natürlich erlegten Beute ein vielfaches von den Haaren. Such mal auf Google nach Wolfsriss und dann schau dir an, was er aus Schafe, Rinder, Rehe, usw macht. Haare sind für den Hund kein Problem. Sie kommen unverdaut wieder heraus.

JaneDoerian
Fragesteller

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich direkt.

dantes  24.08.2023, 21:02
@JaneDoerian

Gern geschehen. Ich bin Jäger und ja wir geben den Hunden zur natürlichen Haltung auch mal ein Rehlauscher (Ohr), ein Teil der Decke (Fell) oder ein Lauf (Bein). Da freuen sich viele Hunde und blühen auf. Gibt halt nichts schöneres für einen Hund so eine Rehdecke zu zerreißen und damit zu spielen.