Hund hat Inlett von Schnitzel gefressen?

Flauschy  27.12.2023, 14:47

Wie groß ist dein Hund?

Biberundercover
Fragesteller

Mittelgroß und ungefähr 25kg schwer

3 Antworten

Wegen dem Stoff sollte bei einem Hund in der Größe nichts passieren. Ich würde aber, weil es sich um Schweinefleisch handelt, auch beim Tierarzt anrufen und fragen wir weit verbreitet der Aujeszky-Virus bei Schweinen wirklich ist.

Bedenklicher als dieses "Stoffteil" finde ich den Saft von rohem Schweinefleisch - rufe sicherheitshalber beim Tierarzt deines Vertrauens an und lass´ dich beraten...

Bitte pass` das nächste Mal besser auf ! ;)

Bitte zum Tierarzt, Brechmittel verabreichen lassen, um einem Darmverschluss vorzugreifen und dann hoffen, dass das mit dem Schweinefleischsaft gut geht. Stichwort Aujeszky-Virus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Biberundercover
Fragesteller

Update: sie hat alles ausgekotzt und benimmt sich nicht komisch und frisst normal