Hund hat eventuell Tennisball verschluckt?

5 Antworten

Hallo,

ein Fremdkörper im Hundemagen macht sich nicht immer sofort bemerkbar. Das kann auch zu einer langsamen Verschlechterung des Allgemeinzustandes führen.

Splittern die Dinger? Sauerkraut hilft bei scharfkanitge oder kleineren Fremdkörpern - frisst nur nicht jeder Hund

leonfpv
Fragesteller

Danke. Versuch ich mal

An einem Tischtennisball wäre dein Hund vermutlich schon erstickt, wenn er ihn geschluckt hätte.
Ich glaube das du dir hier zu viele sorgen machst. Es gibt keinerlei Anzeichen das dein Hund einen verschluckt haben könnte. Du kannst ihn noch beobachten und wenn Symptome kommen solltest du einen Tierarzt aufsuchen.
Wenn du Riesen Angst hast könntest du dem Tier mal in denn Mund schauen. Mehr würde der Tierarzt auch nicht machen wenn er von deinem Verdacht hören würde.

sollten Anzeichen auftreten, muss er ein Mittel zum Erbrechen bekommen. Nur so wegen einem  eventuellen Darmverschluss. Ihr solltet es checken lassen. Man glaubt, dass es unmöglich sei, dass so ein Tennisball durch die Speiseröhre geht, nur leider ist es möglich. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es gibt Hunde die haben ihren Apportbeutel mit Inhalt verschlungen, von daher ist es auch möglich, dass so ein Ball durchaus mal verschluckt werden kann.

wenn alle bälle da sind ,ist auch keiner im hund. also entwarnung

übriges...ein tischtennisball ist kein tennisball,da gibts wohl mehrere erhebliche unterschiede

leonfpv
Fragesteller

Oh, ehm ja. Ein Schreibfehler. Hatte nämlich vorher in anderen Foren geschaut und dort war immer die Rede von einem Tennisball

Tennisball ;D ich dachte schon....
Waren alle da oder nicht ?? Wenn ja dann passt es doch.

leonfpv
Fragesteller

Ja, eigentlich denken wir das schon.

Aber wir sind trotzdem etwas besorgt.