Wo kriege ich Yes Törtchen her?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes Torty aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Gesichtet [zur aktuellen Version] (+/−) Dies ist die letzte gesichtete Version, freigegeben am 21. September 2009. 1 Änderung steht noch zur Sichtung an. Status gesichtet

Wechseln zu: Navigation, Suche YES Torty Cacao YES Torty Caramel

Yes Torty oder kurz Yes war der Markenname einer industriell gefertigten Süßspeise (laut Hersteller Nestlé AG ein Kuchenriegel).

Markteinführung in Deutschland war 1981.

Nachdem die Produktion unrentabel geworden war, wurde Yes, das nur in Berlin im ehemaligen Sarotti-Werk gefertigt wurde, 2003 vom Markt genommen. Aldi hatte es bereits 1999 zusammen mit anderen Markenartikeln aus dem Sortiment genommen und leitete zusammen mit anderen Billigketten, die auf No-Name-Produkte setzen, den Niedergang ein, denn in der Folge fingen die Umsatzzahlen an, massiv zu sinken. Am Schluss lag die Produktionsmenge von Yes-Produkten noch bei 4.000 Tonnen jährlich, nachdem es zu Hochzeiten rund 13.000 Tonnen jährlich gewesen waren. Da die Yes-Produktion eigentlich ein Drittel der Gesamtproduktion des Werks umfasste, bedeutete die Einstellung der Yes-Produktion zugleich den Niedergang des Nestlé-Produktionsstandortes in Berlin, der einst die größte Schokoladenfabrik der Welt gewesen war.[1]

oohhh schaade , ich mochte es...schnüff

0

Yes-Törtchen wurden 2003 vom Markt genommen, da es sich nicht mehr gut hat verkaufen lassen. Allerdings findest du in Discountern wie z.b. Aldi ähnliche kleine Mini-Törtchen, die auch fast genauso schmecken. Und ohne Verpackung sieht man kaum einen Unterschied

Ich hab auch den Verdacht, daß es die nicht mehr gibt. Wollte vor einigen Wochen eins kaufen und habe sie nirgendwo gefunden. Im Kühlregal hab ich dann so was ähnliches von kinder gefunden, aber Yes-Törtchen an sich scheint es nicht mehr zu geben.... Blöd!